Seitenlogo
rs

Vollsperrung: Renitenter Schwan blockiert die B41

Ein Schwan hat am Samstag den Verkehr auf der B41 bei Bad Kreuznach in Richtung A61 blockiert. Eine Polizeistreife entdeckte den Vogel in den frühen Morgenstunden auf Höhe des Michelin-Werkes.

Die Beamten konnten den Schwan allerdings nicht zum Verlassen der Fahrbahn überreden. Eine zweite Streife wurde hinzugerufen und die B41 in beide Fahrtrichtungen für ein paar Minuten gesperrt. Da alles gute Zureden nicht half, wurde der Schwan schließlich mit leichtem Zwang von der Fahrbahn in Richtung Nahe getragen. Gegen das Entfernen von der Fahrbahn wehrte sich der Schwan allerdings mit Flügelschlägen und Bissen. Gegen ein Verfahren wegen tätlichen Angriffs auf Volstreckungsbeamte wurde indes verzichtet, teilte die Polizeiinspektion in Bad Kreuznach mit.


Meistgelesen