Kai Brückner

14. Baumesse auf der Pfingstwiese in Bad Kreuznach

Bad Kreuznach. Rund 180 Fachbetriebe aus der näheren und weiteren Region stehen bereit, wenn am Freitag, 17. Oktober, die Baumesse Bad Kreuznach ihre Türen öffnet.

Baumesse

Rund 180 Fachbetriebe aus der näheren und weiteren Region machen bei der Baumesse Bad Kreuznach mit.

Bild: BaumesseE GmbH

Bei der 14. Baumesse in Bad Kreuznach stehen die Zeichen auf Wachstum. Die Ausstellungsfläche für die Publikumsmesse für Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen wurde vergrößert. Rund 180 Fachbetriebe aus der näheren und weiteren Region werden erwartet, wenn am Freitag, 17. Oktober, das Messetreiben auf der Pfingstwiese beginnt.

Als Messegelände dient bis Sonntag, 19. Oktober, wieder die Bad Kreuznacher Pfingstwiese, wo sonst der örtliche Jahrmarkt stattfindet. Einiges hat sich in den vielen Jahren geändert. Gleich geblieben ist das Konzept: Die Baumesse lädt alle wichtigen Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe aus der regionalen Bau-Branche zur Beteiligung ein. „Wir sind nahezu ausgebucht und haben die Ausstellungsfläche in den Zelten und auf dem Außengelände extra noch vergrößert“, so Projektleiterin Natascha Gellrich-Thomas.



Baumesse Schwerpunkt Energie


Weil es zu Solarenergie, Photovoltaik und Wärmepumpen erfahrungsgemäß viele Fragen gibt, bietet die Baumesse wieder einen großen Energieschwerpunkt an. Die Messe-Gäste treffen in den Gängen zahlreiche Fachbetriebe, die sie bei der energetischen Modernisierung unterstützen. Neben wichtigen Energieversorgern informiert auch die Verbraucherzentrale zur energetischen Sanierung.



Mehrere Fachvorträge - Teilnahme frei

Auf ihre Kosten kommen auf der Pfingstwiese auch alle, die Neubauprojekte planen. Mehrere Aussteller zeigen, welche Optionen es für den Massivhausbau gibt. Um den Schutz von bestehenden Gebäuden kümmert sich wiederum eine weitere Aussteller-Gruppe. Zugegen sein wird auch die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle mit Tipps zum Einbruchschutz. Dieses Thema steht auch auf der Agenda des kostenfreien Fachvortragsprogramms. Weitere Fachvorträge befassen sich mit Wärmepumpen, Baufinanzierung, Bauwesenversicherungen und Solarstrom.

Im Restaurant-Zelt ist für das leibliche Wohl der Messebesucher gesorgt.
Erneut veranstaltet wird ein Baumesse-Gewinnspiel. Hauptpreis ist ein Mitsubishi ASX. Die Baumesse ist mit dem ÖPNV und dem Auto erreichbar. Vom Bahnhof Bad Kreuznach fährt die Buslinie 240 zur Haltestelle Pfingstwiese. Das Parken am Messegelände ist kostenfrei.

Öffnungszeiten: täglich 10 bis 18 Uhr
Eintritt: 5 € pro Person, bis 16 Jahre frei
www.baumesse.de/bad-kreuznach


Meistgelesen