Seitenlogo
Robert Syska

Unfall bei Weinsheim: 31-Jähriger eingeklemmt und schwer verletzt

Weinsheim. Bei einem schweren Unfall auf der B41 bei Weinsheim wurde am Dienstagmorgen der 31-jährige Fahrer eines Kleintransporters schwer verletzt.
Der Mann war aus bislang ungeklärter Ursache auf einen auf der rechten Fahrspur liegengebliebenen Sattelzug aufgefahren. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der 31-Jährige in seinem Führerhaus eingeklemmt wurde. Um den Fahrer aus seinem Führerhaus befreien zu können, musste der Transporter vorher unter dem Lkw-Auflieger herausgezogen werden. Hierfür hoben die Feuerwehren den Auflieger an und zogen den Transporter mittels Seilwinde zurück. Der Verletzte wurde von einem Notarzt und Helfern von DRK und Maltersern an der Unfallstelle versorgt und schließlich mit dem Rettungshubschrauber in die Mainzer Universitätsklinik gebracht. Die B41 musste während des Rettungseinsatzes für zwei Stunden in beide Richtungen voll gesperrt werden.

Die Anfahrt der Helfer gestaltete sich aufgrund der engen und in weiten Teilen fehlenden Rettungsgasse schwierig, wie der stellvertretende Wehrleiter Rouven Ginz betont. »Es ist wichtig, dass eine bereits gebildete Rettungsgasse nach dem Passieren der ersten Rettungsfahrzeuge nicht wieder zugefahren wird.« Auch das Aussteigen aus im Stau wartenden Fahrzeugen sei ein absolutes No-Go. Beides sei am Dienstagmorgen auf der B41 allerdings mehrfach geschehen.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden, Telefon: 06 71 / 8 81 11 01.

 


Meistgelesen