Seitenlogo
Klaus Desinger

Mit dem WochenSpiegel vergünstigt zur Kostbar-Messe

Idar-Oberstein. Die Kostbar-Messe und Hochzeitsmesse "Sag ja!" werfen ihre Schatten voraus. Mit dem WochenSpiegel-Coupon kommt ihr vergünstigt rein.

Neueste Trends bei der Hochzeitsmersse

Neueste Trends bei der Hochzeitsmersse "Sag ja!"

Bild: Sebastian Goerner

Wer Spaß an den schönen und kostbaren Dingen des Lebens hat, sollte sich die kleine, aber feine Messe Kostbar am Samstag und Sonntag, 4. und 5. November in der Messehalle nicht entgehen lassen. Im Rahmen der Messe können die Besucher in angenehmer Atmosphäre schon einmal nach Präsenten für Weihnachten schauen oder sich selbst etwas Gutes tun. Die Aussteller kommen aus den verschiedensten Bereichen, es gibt kulinarische Köstlichkeiten, leckere Weine, aber natürlich auch, wie sollte das in Idar-Oberstein anders sein, wunderschönen Schmuck in den verschiedensten Preisklassen.

Schmuck, Mode und eine Oldtimer-Show

 In diesem Jahr sind viele Teilnehmer der Offenen Werkstätten vor Ort, die ihren einzigartigen Design-Schmuck zeigen. Wer sich für Kunst interessiert, findet ein breit gefächertes Angebot von Ausstellern des Kunstvereins Obere Nahe vor, es gibt aus Holz handgefertigte Barschränke zu bewundern, Bilder aus dem Inneren der Steine von Sebastian Stoll und einiges mehr. Vor dem Eingangsbereich zeigt Samy R.R. Vermeulen seine Schmiedekunst. Zusätzlich gibt es bei der Messe eine Oldtimer-Show mit ganz besonderen Modellen. Für beste Unterhaltung sorgt ein Rahmenprogramm. So zeigt der Modepark Röther am Samstag um 13 und 15.30 Uhr eine Schau mit der aktuellen Herbstmode und für 14 und 17 Uhr ist eine Schmuckschau geplant, bei der Models zeigen, wie die tollen Kreationen der Schmuckschaffenden getragen aussehen. Die Schmuckschau ist auch am Sonntag um 13 und 16 Uhr zu sehen. Die ersten Messebesucher erwartet am Samstag zwischen 11 und 13 Uhr ein kostenfreier Sektempfang von Seiten der Messeteams. Nur am Sonntag gibt es für alle Heiratswilligen und sonstige Interessierte die Hochzeitsmesse „Sag ja!“ in Halle 2. Von der freien Traurednerin über Brautmodengeschäfte, den Hochzeits-DJ und die Hochzeitsfotografen, die passende Location und wunderschöne Trauringe ist alles vor Ort, was für eine gelungene Feier benötigt wird. Das Brautmodengeschäft „Trau Dich Evig“ zeigt um 12 und 14.30 Uhr eine Brautmodenschau, bei der die neuesten Trends und Modelle für Hochzeitskleider und Anzüge gezeigt werden. Für Gaumenfreuden ist neben den Häppchen und verschiedenen Weinen, die man an den Ständen probieren kann, auch das Catering von Partyservice Krämer vor Ort. Öffnungszeiten Kostbar: Samstag, 4. November, 11 bis 19 Uhr; Sonntag, 5. November, 11 bis 18 Uhr; Öffnungszeiten Hochzeitsmesse »Sag Ja!«: Sonntag, 5. November, 11 bis 18 Uhr. n Eintritt: Tageskarte Erwachsene: 6 Euro; Tageskarte ermäßigt: 4 Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahre haben freien Eintritt. n Weitere Infos zu dieser und anderen Veranstaltungen in der Messe: www.messe-io.de

Mit dem WochenSpiegel sparen: Im aktuellen WochenSpiegel vom heutigen Mittwoch findet ihr einen Coupon, mit dem ihr bei Vorlage in der Messe für 4 statt 6 Euro Eintritt bekommt.


Meistgelesen