Klaus Desinger

Nadelöhr Tiefensteiner Straße ab Mitte Dezember vorübergehend wieder frei

Idar-Oberstein. Im Rahmen der laufenden Straßenbaumaßnahme in der B 422, Tiefensteiner Straße, wird am Donnerstag und Freitag, 30. und 31. Oktober, von der Zufahrt Parkplatz Weiherschleife bis Einmündung Autohaus Barth & Frey / ASB die Tragschicht eingebaut.

Bausbabschnitte in der Tiefensteiner Straße.

Bausbabschnitte in der Tiefensteiner Straße.

Bild: Google Maps

Während der Asphaltierungsarbeiten ist der Parkplatz an der Weiherschleife nicht anfahrbar. Auch im Einmündungsbereich Autohaus Barth & Frey / ASB kommt es zu erheblichen Einschränkungen.
Im Anschluss an die Asphaltierungsarbeiten werden ab Montag, 3. November, die Arbeiten am Hauptkanal im Abschnitt zwischen dem Einmündungsbereich Barth & Frey / ASB und dem Seniorenwohnheim Grimm fortgesetzt. Während dieser Zeit können die Grundstücke in diesem Abschnitt nicht angefahren werden. Ab Montag, 8. Dezember, wird das Baufeld winterfest gemacht. Hierzu wird im Abschnitt vom Parkplatz an der Weiherschleife bis zur Einmündung Autohaus Barth & Frey / ASB die Deckschicht eingebaut. Im Abschnitt der Kanalerneuerung wird eine provisorische Tragdeckschicht hergestellt. Hierdurch kann es nochmals kurzzeitig zu Einschränkungen bei der Anfahrbarkeit des gesamten Bereichs kommen. Nach den derzeitigen Planungen wird die Tiefensteiner Straße ab Montag, 15. Dezember, für die Zeit der Winterpause wieder für den Durchgangsverkehr freigegeben. Im Frühjahr 2026, wahrscheinlich nach Fastnacht, werden die Arbeiten dann fortgesetzt.


Meistgelesen