Seitenlogo
Robert Syska

Oberhosenbach: Auto fängt auf Hebebühne Feuer

Oberhosenbach. Bei einem Werkstattbrand Im Brühl konnte die Feuerwehr am Montagmittag Schlimmeres verhindern.

von unserem Mitarbeiter Sebastian Schmitt

Auf der Hebebühne der Werkstatt war ein Auto in Brand geraten. Anwohner und Angestellte hatten die Gefahr früh erkannt und die Feuerwehr alarmiert. Die Helfer konnten rasch mit einem C-Rohr löschen und verhindern, dass die Flammen auf das ganze Gebäude und weitere Fahrzeuge übergriffen. Die Kräfte um Einsatzleiter Nils Heidrich lüfteten das Gebäude und auch die Nachbargebäude durch. Außerdem kontrollierten vor allem das Dach auf mögliche Glutnester. Der Bereich Im Brühl wurde für die Zeit der Löscharbeiten gesperrt, auch um die Wasserzufuhr für das Löschfahrzeug zu gewährleisten. Im Einsatz waren rund 55 Feuerwehrkräfte aus Herrstein, Rhaunen, Oberhosenbach, Breitenthal und der Rettungsdienst. Verletzt wurden nach Angaben von Polizei und Feuerwehr glücklicherweise niemand.


Meistgelesen