thi / zen

Mayens Spitzenkoch Jupp Wagner ist tot.

Der 64-Jährige ist nach langem Kampf gegen seine Krebserkrankung in der Nacht zum Dienstag verstorben.
Bilder

Damit hat die Eifelstadt eines ihrer bekanntesten Gesichter verloren. Sein Restaurant und Catering Service "Gourmet Wagner" war über die Region hinaus bekannt und eine feste Institution für kulinarische Genüsse. Wagner, von Mayenern oft "Juppi" genannt, siegte mit seinem Team bei internationalen Kochwettbewerben und wurde unter anderem mit einem der begehrten Michelin Sterne ausgezeichnet. Trotz seines großen Erfolges "am Herd" blieb "Juppi" dennoch immer bodenständig. Sein Erfolg stieg ihm nicht zu Kopf. Er blieb was er ist: Ein begnadeter Koch, ein innovativer Gastronom und ein herzlicher Gastgeber. Nicht nur wegen seiner kulinarischen Genüsse werden die Mayener "Juppi" vermissen... Archivfoto: Seydel