Fünf Nikoläuse beschenken Kinder

Der Besuch des Nikolauses ist immer ein Höhepunkt des Lucia-Marktes in Eicherscheid. Da das kleine weihnachtliche Treiben ausfällt, ziehen gleich fünf Nikoläuse am Sonntag, 6. Dezember, zwischen 17 und 18 Uhr durch den Ort.
Bilder
Im adventlichen Glanz erstrahlen die vier Kapellchen in Eicherscheid. Foto: T. Förster

Im adventlichen Glanz erstrahlen die vier Kapellchen in Eicherscheid. Foto: T. Förster

Sie stellen den angemeldeten Kindern eine Kleinigkeit vor die Tür. Mit einer Glocke machen sie sich bemerkbar. Anmeldungen sind noch möglich per WhatsApp (0170/3016535). Der Pfarreirat hatte nicht nur die Idee des Nikolaus-Besuchs, er hat auch die vier Kapellen im Ort mit kleinen Lichtern geschmückt und adventliche Geschichten aufgehangen. In der Pfarrkirche, wo bereits die Krippe aufgebaut wurde, warten auch allerlei Weihnachtsgeschichten auf große und kleine Besucher - der Kindergarten wird die aufgestellten Weihnachtsbäume mit selbstgebastelteten Sternen schmücken. Natürlich ist auch in der Kirche auf die Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen zu achten.


Meistgelesen