Seitenlogo
Thomas Förster

Saisonstart auf dem Rursee

Rursee. Vier Schiffe schippern ab Samstag, 1. April, über das Eifelmeer.

Auf gutes Wetter und viele Fahrgäste hofft die Rursee-Schifffahrt, die ab Samstag, 1. April, wieder auf Rur- und Obersee verkehrt.

Auf gutes Wetter und viele Fahrgäste hofft die Rursee-Schifffahrt, die ab Samstag, 1. April, wieder auf Rur- und Obersee verkehrt.

Rursee (Fö). Eine Fahrt auf dem Rursee: wer es beschaulich liebt, gönnt sich und den Seinen eine Schiffspartie mit der Rursee-Schifffahrt über einen oder mehrere Seen der Eifeler Seenplatte und genießt die reizvolle Landschaft vom Wasser aus. Los geht die Saison für die vier Fahrgastschiffe pünktlich zu den Osterferien am kommenden Samstag, 1. April.

»Neben den regulären Fahrten nach Fahrplan bieten wir an Bord auch einen besonderen Rahmen für private und betriebliche Veranstaltungen«, so Waltraud Heuken. »In Zusammenarbeit mit der Stadt Heimbach können wir außerdem einen ganz besonderen Service bieten: an Bord unserer Schiffe sind Trauungen möglich.« Abendfahrten mit Musik und Tanz oder Rangertouren, bei denen vom Schiff aus der Nationalpark vorgestellt wird, runden das Portfolio ab.

Auf Rur- und Obersee verkehren die Schiffe in der Nebensaison stündlich zwischen 11 und 18 Uhr.

www.rursee-schifffahrt.de


Meistgelesen