Thomas Förster
Saisonstart auf dem Rursee
Rursee (Fö). Eine Fahrt auf dem Rursee: wer es beschaulich liebt, gönnt sich und den Seinen eine Schiffspartie mit der Rursee-Schifffahrt über einen oder mehrere Seen der Eifeler Seenplatte und genießt die reizvolle Landschaft vom Wasser aus. Los geht die Saison für die vier Fahrgastschiffe pünktlich zu den Osterferien am kommenden Samstag, 1. April.
»Neben den regulären Fahrten nach Fahrplan bieten wir an Bord auch einen besonderen Rahmen für private und betriebliche Veranstaltungen«, so Waltraud Heuken. »In Zusammenarbeit mit der Stadt Heimbach können wir außerdem einen ganz besonderen Service bieten: an Bord unserer Schiffe sind Trauungen möglich.« Abendfahrten mit Musik und Tanz oder Rangertouren, bei denen vom Schiff aus der Nationalpark vorgestellt wird, runden das Portfolio ab.
Auf Rur- und Obersee verkehren die Schiffe in der Nebensaison stündlich zwischen 11 und 18 Uhr.
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Simmerath. Gewerbeverein Simmerath hat Gewinnerlose der Weihnachtsverlosung gezogen: Hauptpreis für »177 888«

Engel spielen in der Heiligen Nacht
Eicherscheid. Musikverein »Eifelklänge« Eicherscheid an Heiligabend unterwegs
Kirche wird zum Raum der Begegnung
Schmidt. Die Besucherzahlen nehmen ab, die Kosten bleiben - da ist es zwangsläufig, dass man Kirche als Mittelpunkt des Dorfes und oft auch gesellschaftlichen Lebens neu denken muss. So ist es in der Mutterkirche des Monschauer Landes in Konzen geschehen - und…

Preise sinken, Unsicherheit wächst
Die Haushalte in der Nordeifel können zum Jahreswechsel aufatmen: Gas- und Strompreise gehen erstmals seit Jahren spürbar zurück. Gleichzeitig bleibt die Unsicherheit groß, wie die Region künftig heizen soll. Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick.
…

Das »Ja-Wort« kann ganz einfach sein
Nordeifel. Neue Hochzeits-Aktion im evangelischen Kirchenkreis Aachen
Meistgelesen



Zurück
Nach oben