Seitenlogo
Thomas Förster

Vereinsgemeinschaft plant Altstadt-Karneval

Monschau. Kolpingfamilie lädt zum Monschauer Karnevalsball - Sitzungen in der Markthalle

Alter und neuer Vorstand der Kolpingfamilie freuen sich auf den Monschauer Karnevalsball am Samstag, 4. Februar, ab 19.11 Uhr im Kolpinghaus.

Alter und neuer Vorstand der Kolpingfamilie freuen sich auf den Monschauer Karnevalsball am Samstag, 4. Februar, ab 19.11 Uhr im Kolpinghaus.

Monschau (Fö). Mütterkaffee, Gemeinschaftssitzung, Kinderkarneval oder Seniorentreff - in der Monschauer Altstadt wird Karneval für Jedermann gefeiert. Ab sofort organisiert von der Vereinsgemeinschaft Monschau GbR, die sich aus Bürgerschützen, TuRa, Musikvereinigung sowie Frauen- und Mütterverein gegründet hat.

Los geht es unter dem Motto »Monsche blievt jeck« am Donnerstag, 9. Februar, mit dem traditionellen Mütterkaffee, der um 14 Uhr in der Markthalle beginnt.

Zur Gemeinschaftssitzung am Samstag, 11. Februar, werden unter anderem die Karnevalsgesellschaften der Höfener Biebesse und der Stadtgarde Frechen sowie die Eicherscheider Showtanzgruppe »Baccara« erwartet. Die Stimmungsband »Lückenfüller live« bittet nach dem Programm zum Tanz. Der Eintritt kostet 7 Euro.

Der Kinderkarneval findet am Sonntag, 12. Februar, ab 14.30 Uhr in der Markthalle statt. Den Senioren gehört die karnevalistische Bühne abschließend am Dienstag, 14. Februar, ab 15 Uhr.

Bereits am Samstag, 4. Februar, veranstaltet der neue Vorstand der Kolpingfamilie den Karnevalsball. Bernd Maaßen, Lutz Schell und Ralf Kaulen haben die Führung der Kolpingfamilie übernommen und wollen dem Kolpinghaus mit dem jecken Treiben neues Leben einhauchen. »Op d´r Ley« spielt dann ab 19.11 Uhr die Band »Silvermoon« auf. Der Eintritt kostet 7,50 Euro.


Meistgelesen