Seitenlogo
tw

24h Barcelona: Defekt stoppt WTM-Racing

Das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) war bei den 24h von Barcelona in der Nacht gut unterwegs. Doch nach 15 Stunden bescherte ein technischer Defekt dem Team aus der Eifel das vorzeitige Aus.

Nach 15 Stunden hatte sich das Team mit Georg Weiss, Oliver Kainz, Jochen Krumbach und Mike Stursberg mit dem Wochenspiegel-Porsche 991 GT3 R gerade wieder auf den dritten Platz vorgearbeitet, als unvermittelt das vorzeitige Aus kam. Nach genau 15.05 Stunden und 401 Runden rollte Stursberg mit kaputten Hinterachsdifferenzial an der Box vor. Da eine Reparatur des Porsche viel zu lange gedauert hätte, bedeutete dies das Ende für WTM-Racing. Die Enttäuschung im Team war riesengroß. Georg Weiss: „Wir waren auf einem guten Weg, ein tolles Ergebnis schien greifbar nah. Aber so etwas passiert im Motorsport. Trotzdem war es eine tolle Veranstaltung. Die Stimmung im Fahrerlager war großartig. Ich kann mir durchaus vorstellen, noch einmal in Barcelona zu fahren.“


Meistgelesen