1.240 laufen beim 37. Bopparder Mailauf mit
Es hatte sich schon angekündigt, als die Anmeldezahlen zwei Wochen vor dem Lauf in die Höhe schnellten. Rund 20 Prozent mehr Anmeldungen als im Vorjahr konnte das Organisationsteam des Mailaufes bis zum Anmeldeschluss registrieren. Und so war es dann auch am Veranstaltungstag bei den Nachmeldungen, trotz der mäßigen Wetterprognosen.
Um 17 Uhr starten dann 125 Bambini auf Ihrer Strecke von 100 m und 300 m über den Marktplatz. 750 Schülerinnen und Schüler folgten auf den Strecken von 1100 m und 2000 m durch die Rheinallee und durch die Innenstadt. Ein Dank an die Stadt, die es geschafft hat, pünktlich zum Mailauf die Strecke nach Bauarbeiten zu asphaltieren und damit der Absage des Laufes entgegenwirkte.
Der Hauptlauf mit fast 330 Teilnehmern wurde dann doch ein wenig nass und windig, was der Stimmung und den Zeiten des Teilnehmerfeldes keinen Abbruch tat.
Als Sieger kam, nach Platz 2 im Vorjahr, Paul Wiesner vom SSF Bonn Triathlon Team mit 15:14 min ins Ziel. Bei den Damen überholte Pauline Solbach, STEULER TRIkids RSG Montabaur, die Vorjahreserste und sicherte sich mit 17:55 min den Sieg und einen Platz unter den Top 10 der schnellsten Frauen. Marieke Schneehagen folgte mit vier Sekunden Abstand.
Im Jugendbereich siegte über 2.000 m Frieda Balles (w; TV Eintracht Cochem) und Jonathan Leiss (m; TSV Emmelshausen), während bei den Schülern über 1.100 m Alissa Buck (w, Grundschule Buchholz) bzw. Matti Hirt (m; X-Sport Kastellaun) dominieren. Alle Ergebnisse unter: www.tg-boppard.de.
Am Ende sei allen Läuferinnen und Läufern für Ihre Teilnahme und die tollen Resonanzen gedankt, unseren Sponsoren und vielen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre, betont das Orga-Team.

Bundestag unterwegs: Infomobil kommt nach Simmern
Inbetriebnahme des Telematik-Parksystems für LKW an Rastanlage Hunsrück (A61)

Christian Orth ist neuer Ortsbeauftragter für THW
