

Dank des Engagements von Westenergie konnte das Camp erneut ein professionelles Training nach DFB-Richtlinien bieten. Neben einer Ausbildung nach aktuellen Trainingsstandards des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bot das Camp den jungen Talenten auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Trainiert wurden die Kinder von einem erfahrenen und pädagogisch geschulten Team aus lizenzierten Trainerinnen und Trainern sowie aktiven Spielerinnen und Spielern aus der Rheinlandliga. Ziel des Camps ist es, sowohl fußballerische als auch soziale Kompetenzen zu fördern und das unabhängig von der finanziellen Situation der Familien.
„Wir setzen uns besonders dafür ein, den TuS Kirchberg zu unterstützen, um jedem Kind den Zugang zum Fußball und zum Sport im Allgemeinen zu ermöglichen“, betonte Florian Schmidt, Westenergie-Regionalmanager. Der Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter engagiert sich seit 2022 als Sponsor des Fußballcamps und unterstreicht damit seine Rolle als aktiver Partner für Jugend- und Sportförderung in der Region.
Neben dem täglichen Fußballtraining erwarteten die Kinder weitere sportliche Highlights wie Klettern, Jumping Fitness und Bouldern, die auch ihre koordinativen Fähigkeiten stärken. Vielfältige Wettbewerbe, bei denen es für viele Gewinnerinnen und Gewinner extra Preise gab, sorgten für zusätzliche Motivation und Begeisterung. In diesem Jahr gab es zudem ein neues, besonderes Highlight: Fußballspiele der Kinder wurden gefilmt, und die Höhepunkte der Spiele wurden den Kindern vorgeführt und als Erinnerung zur Verfügung gestellt.
Alle Teilnehmenden erhielten zudem eine personalisierte Teilnehmerurkunde sowie ein hochwertiges Trikotset, bestehend aus Shirt, Hose und Stutzen. Den gelungenen Abschluss bildete ein gemeinsames Grillfest mit den Familien, bei dem jedes Kind seinen Angehörigen von den tollen Erlebnissen berichten konnte.




