Andreas Bender

AWO Ortsverein Kirchberg feiert 25-jähriges Jubiläum

Kirchberg. Auf den Tag genau 25 Jahre nach Gründung feierten die Aktiven des AWO Ortsvereins Kirchberg und Umgebung mit Ehrengästen ihr Silberjubiläum.

Gutes Essen, gute Getränke und gute Gespräche mit vielen Anekdoten bot die Feier.

Gutes Essen, gute Getränke und gute Gespräche mit vielen Anekdoten bot die Feier.

Bild: AWO Ortsverein Kirchberg

Die seit dem Gründungstag amtierende Vorsitzende Katharina Monteith ließ die letzten Jahre Revue passieren und erzählte von den gelungenen Veranstaltungen, wie Zeltlager in Gehlweiler, Schwarzen oder Reckershausen, wo es jeweils ein individuelles Unterhaltungsprogramm für die Jugendlichen gab.

 

Seit 2002 beteiligt sich der AWO Ortsverein am Kinderferienprogramm der Stadt Kirchberg und hat Ausflüge zur Lufthansa-Basis in Frankfurt, zum SWR nach Mainz, zur Bundesbank nach Frankfurt, Radtouren zum Hahn und Busfahrten zum Taunus Wunderland durchgeführt. Ein Höhepunkt im Vereinsschaffen waren sicherlich die 15 Jahre lang halbjährlich in der Stadthalle stattfindenden Discos für 9- bis 14-jährige.

 

Senioren können sich seit 2006 einmal wöchentlich im Hotel Weber zum gemeinsamen Mittagessen treffen: ohne Anmeldung kommt einfach jeder um 12 Uhr vorbei, der beim Essen nette Gesellschaft sucht. Weiterhin veranstalten die AWO Theaterfahrten nach Mainz sowie Fahrten zu Weihnachtsmärkten und ähnlichem.

 

Andreas Krüger, Vorsitzender vom AWO Kreisverband Rhein-Hunsrück, lobte die Arbeit des Vereins und konnte Gerlinde Klockner und Katharina Monteith für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit mit einer Urkunde ehren. Klaus Gewehr, Ehrenvorsitzender des Kreisverbandes, hatte zusammen mit dem früh verstorbenen Werner Klockner seinerzeit die Gründung des Vereins initiiert und die letzten 25 Jahre begleitet. Auch er hob die Brisanz einer AWO vor Ort hervor.

 


Meistgelesen