

Die feierliche Premiere fand am Firmensitz in Boppard-Buchholz statt und wurde von einem besonderen Vorlesenachmittag für die Kinder der Mitarbeitenden begleitet. Das Projekt wurde von den angehenden Industriekaufleuten des Ausbildungsjahrgangs 2024 – Celine Reichardt, Fabienne Pitzen, Annalena Mohr und Julia Klingels – initiiert und umgesetzt. Neben der inhaltlichen Gestaltung übernahmen sie auch die Konzeption und Umsetzung der begleitenden Vermarktungsmaßnahmen.
Ziel des Buches ist es, Kindern auf anschauliche und altersgerechte Weise die faszinierende Welt der Baumaschinen näherzubringen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der kleine Oscar, der bei einer Werksführung spannende Einblicke in die Produktion bei BOMAG erhält.
Die Buchpremiere wurde durch ein vielseitiges Rahmenprogramm ergänzt: In gemütlicher Atmosphäre lauschten die Kinder der Geschichte, begleitet von Popcorn und einem eigens produzierten Kurzfilm, der die Produktionsprozesse bei BOMAG kindgerecht veranschaulichte. Kreative Mitmachstationen rundeten das Erlebnis ab.
Das Kinderbuch „Oscars Besuch bei BOMAG“ ist auch offiziell im Online-Werbemittelshop der BOMAG (https://bomag-shop.com/bomag-kinderbuch) und in der Buchhandlung Reuffel in Koblenz erhältlich. Mit diesem Projekt setzt das Unternehmen ein Zeichen für gelebte Nachwuchsförderung, kreative Ausbildungsarbeit und die Stärkung der Unternehmenskultur.




