Seitenlogo
Andreas Bender

Bopparder Weinhoheiten gesucht

Boppard. Die neuen Weinhoheiten der Stadt Boppard werden für mindestens ein Jahr die Stadt mit ihren Ortsbezirken und deren Weine repräsentieren.
Kronen suchen Weinhoheiten: Die TI nimmt Bewerbungen entgegen.

Kronen suchen Weinhoheiten: Die TI nimmt Bewerbungen entgegen.

Bild: Roland Schmelzeisen

Es werden neue Bopparder Weinhoheiten gesucht! Bewerben können sich alle Bopparderinnen und Bopparder, die den heimischen Wein und den Mittelrhein schätzen und lieben. Die neuen Weinhoheiten der Stadt Boppard werden für mindestens ein Jahr die Stadt mit ihren Ortsbezirken und deren Weine repräsentieren.

 

In Boppard blickt man auf eine positive Amtszeit von Weinkönigin Ada I., Weinprinzessin Carina I. und Bacchus Felix I. zurück, die ihre Kronen zum Weinfest im September wieder abgeben werden. Die Krönung des Bacchus im vergangenen Jahr war eine Premiere. Auch in diesem Jahr stehen die Ämter der Weinhoheiten allen Geschlechtern offen.

 

Die Tourist Information (TI) Boppard freut sich über Bewerbungen von jungen Menschen (w/m/d), die mindestens 18 Jahre alt sind, einen Führerschein besitzen, in Boppard wohnen und Interesse am Wein und der heimischen Region haben. Da eine gute Vorbereitung das A und O ist, werden die Weinmajestäten von Beginn an "an die Hand genommen". Die TI unterstützt in allen Fragen, wie beispielsweise der Kleiderwahl. Zur Vorbereitung gibt es außerdem die Möglichkeit, an Schulungen und Seminaren teilzunehmen.

 

Wer kontaktfreudig ist, Witz und Charme besitzt und die Bopparder Weine liebt, sollte nicht zögern, sondern sich bis zum 3. September bei der TI Boppard bewerben. Bewerbungen mit Lebenslauf, Lichtbild und Motivationsschreiben bitte als PDF per E-Mail senden an: tourist@boppard.de. Für Fragen und Info steht das Team der TI bereit (0 67 42 / 38 88).


Meistgelesen