Andreas Bender

Brand in Alterkülz: Feuerwehr verhindert schlimmeres

Alterkülz. Gegen 15.30 Uhr wurde die Feuerwehr am Montag, 26. Mai, wegen eines Brandes in Alterkülz alarmiert. Ein Gerätehäuschen stand im Flammen.

Aus bisher ungeklärter Ursache war am Montagnachmittag auf einem Privatgrundstück in Alterkülz ein Gerätehäuschen in Brand geraten. Durch das schnelle Ausrücken der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden.

 

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute hatte das Feuer bereits auf einen Holzschuppen auf dem Nachbargrundstück übergegriffen. Dieser war direkt an die Garage angebaut, sodass das Feuer auch das Garagendach angriff. Ein weiteres Ausbreiten der Flammen konnte glücklicherweise durch den Einsatz der Feuerwehrkräfte verhindert werden. Diese hatten den Brand schnell unter Kontrolle.

 

Das Gerätehäuschen, auf dem auch Photovoltaikmodule installiert waren, sowie der Holzschuppen brannten komplett aus. Auch ein kleiner Teil des Geragendaches wurde in Mittleidenschaft gezogen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Feuerwehren aus Alterkülz, Kastellaun, Simmern und umliegender Gemeinden sowie DRK und Polizei waren vor Ort. Im Einsatz waren zeitweise mehr als 50 Feuerwehrleute.


Meistgelesen