Andreas Bender
Gründertreffen im Rhein-Hunsrück-Kreis erneut ein Erfolg
Nachdem der Auftakt im März schon ein voller Erfolg war, fanden erneut viele Gründer*innen aus dem gesamten Kreisgebiet den Weg zum Netzwerktreffen: Nach einer Begrüßung durch die Organisatoren und einen kleinen Vortrag von Kristina Müller-Bongard (Leitung Hunsrück Museum) zur Location, hatten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, sich und ihre Vorhaben vorzustellen. Es folgte ein intensiver Austausch, der bis weit in den Abend ging.
"Die Resonanz der Teilnehmer*innen war durchweg äußerst positiv, es wurden Kontakte geknüpft und Anregungen für weitere Veranstaltungsformate angebracht. Auch wurden verschiedene Bedarfe und Herausforderungen von den Gründer*innen definiert, die wir für unsere weitere Arbeit nutzen möchten", so Hannah Wagner, Projektleitung der Kampagne "Gelobtes Land" beim Regionalrat Wirtschaft Rhein-Hunsrück. Im Herbst soll es eine weitere Veranstaltung geben. Langfristiges Ziel ist es, ein unterstützendes Netzwerk für Gründer*innen, etablierte Unternehmen und Institutionen aufzubauen, um die Region gründerfreundlich zu gestalten und sie so für junge Menschen mit innovativen Ideen noch attraktiver zu machen.
Weitere Nachrichten aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis
Kümbdchen. Mit großer Beteiligung wurde im Advent der »Kiemscher Wichtelweg« eröffnet. Über 40 kreative Häuschen verteilen sich im Wald.

Gelunge Symbiose von Kunst und Kommerz
Simmern. Über 5 000 Filme in über 50 000 Vorstellungen mit etwa 1,25 Millionen Zuschauern – das ist die beachtliche Bilanz der neun Pro-Winzler nach 40 Jahren.

Unfallflucht auf der L213 / Polizei sucht Zeugen
Karbach. Ein gefährliches Überholmanöver am frühen Morgen hat am Dienstag, 16. Dezember, auf der Landstraße 213 bei Karbach zu einem Verkehrsunfall geführt – mit anschließender Fahrerflucht.

Kläranlage Buchholz wird umfassend modernisiert und erweitert
Buchholz. Ein symbolischer erster Spatenstich für ein Großprojekt im Rahmen der Zentralisierung der Abwasserentsorgung: Die 30 Jahre alte Kläranlage in Boppard-Buchholz wird umfassend saniert.

Weihnachtlicher Lichterzauber in Ober Kostenz
Ober Kostenz. Wenn die ersten Kabel ausgerollt werden, wissen die Menschen im Ort: Das Weihnachtshaus der Familie Kunz erwacht. Seit über 20 Jahren verwandelt sich ihr Zuhause in ein Lichtermeer.
Meistgelesen


Zurück
Nach oben