Robert Syska
Inklusives Fashion-Event in der Kirchberger Stadthalle
Kirchberg. Mit Mode Menschen zusammenbringen: Am Samstag, 20. April, findet in der Stadthalle in Kirchberg eine inklusive Mode-Gala statt. Die Models - eine bunte Mischung aus gecoachten Klienten, Migranten, Menschen mit Beeinträchtigungen und gesunden Mitmenschen - werden von den Firmen Filmreif und Schuhhaus Kastner eingekleidet und von den Friseuren Dara und Olga gestylt und präsentieren neue Trends der Frühjahrs- und Sommerkollektion. »Die Modenschau dient als Plattform, um meine Klienten aus ihrer Komfortzone zu führen und ihnen die Anwendung ihrer erlernten Stärken und Fähigkeiten in der Praxis zu ermöglichen«, sagt die Organisatorin, die Sozial- und Traumapädagogin Jennifer Konrath-Schmitt.
Los geht die Show um 19.30 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr). Zu Gast sind außerdem der Beatboxer Saman Dawood und DJ Rossi, der nach der Modenschau auch für die passende musikalische Untermalung der anschließenden Tanz- und Shoppingnacht sorgt.
Fürs leibliche Wohl sorgt unter anderem Yvonne Merten (Cocktailchef). Unterstützt wird die Veranstaltung außerdem von der Stadt Kirchberg, Lenas Blume und dem Seniorenbeirat Kirchberg.
Tickets zum Preis von 12 Euro gibt es in allen Filmreif-Filialen, im Schuhhaus Kastner, Lenas Blume, Bäckerei Hottenbacher, Nails by Farbenspiel oder über Telefon 01 76 / 62 86 82 90.
Weitere Nachrichten aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis
Kümbdchen. Mit großer Beteiligung wurde im Advent der »Kiemscher Wichtelweg« eröffnet. Über 40 kreative Häuschen verteilen sich im Wald.

Gelunge Symbiose von Kunst und Kommerz
Simmern. Über 5 000 Filme in über 50 000 Vorstellungen mit etwa 1,25 Millionen Zuschauern – das ist die beachtliche Bilanz der neun Pro-Winzler nach 40 Jahren.

Unfallflucht auf der L213 / Polizei sucht Zeugen
Karbach. Ein gefährliches Überholmanöver am frühen Morgen hat am Dienstag, 16. Dezember, auf der Landstraße 213 bei Karbach zu einem Verkehrsunfall geführt – mit anschließender Fahrerflucht.

Kläranlage Buchholz wird umfassend modernisiert und erweitert
Buchholz. Ein symbolischer erster Spatenstich für ein Großprojekt im Rahmen der Zentralisierung der Abwasserentsorgung: Die 30 Jahre alte Kläranlage in Boppard-Buchholz wird umfassend saniert.

Weihnachtlicher Lichterzauber in Ober Kostenz
Ober Kostenz. Wenn die ersten Kabel ausgerollt werden, wissen die Menschen im Ort: Das Weihnachtshaus der Familie Kunz erwacht. Seit über 20 Jahren verwandelt sich ihr Zuhause in ein Lichtermeer.
Meistgelesen



Zurück
Nach oben