

Der Argenthaler FIDE-Meister Jan Boder (19 Jahre) konnte vergangenes Wochenende beim RLP Open in Neuwied Vize-Rheinland-Pfalz Meister werden. Er gehört zu den besten Spielern des Landes und spielt auch regelmäßig internationale Turniere in Europa.
Im Rahmen der "VOR TOUR DER HOFFNUNG" beteiligt sich der Schachclub Kastellaun an der Spendenaktion. Das Konzept sieht ein freiwilliges Startgeld für das Simultanturnier vor, welches neben dem Erlös aus dem Verkauf von Essen und Getränken sowie weiteren Spenden für den guten Zweck gesammelt wird.
Beim Simultanturnier wird Boder gleichzeitig gegen 22 Spieler antreten und er versucht dabei ungeschlagen zu bleiben. Neben interessierten Spielern, von jung bis alt, unabhängig von der Spielstärke, sind auch Zuschauer herzlich eingeladen, sich diese Event anzusehen und mit anderen Schachspielern des Kastellauner Vereins ins Gespräch zu kommen.
Das Turnier findet um 11 Uhr im Haus Bretz (1.OG) in der Bopparder Straße 13 in Kastellaun statt. Eine Voranmeldung unter info@schachclub-kastellaun.de wird wegen der Teilnehmerbegrenzung empfohlen.