Andreas Bender
Lebensgefährlicher Leichtsinn: Person auf fahrendem Güterzug
Der bisher unbekannte Mann befand sich laut Zeugenaussagen zwischen zwei Wagen eines fahrenden Güterzuges auf der Strecke Boppard - Rhens. Nachdem der Zug außerplanmäßig auf freier Strecke, Höhe Boppard, anhielt, flüchtete der Mann in Richtung Boppard. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Durch den Vorfall kam es zu einer 30-minütigen Streckensperrung sowie erheblichen Zugverspätungen.
Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang eindringlich vor den Gefahren, die bei der unberechtigten Mitfahrt auf oder an Zügen drohen. Diese leichtsinnigen Aktionen sind lebensgefährlich. Tödliche Gefahren gehen dabei nicht nur vom Zugverkehr an sich, sondern auch von Betriebsanlagen, wie beispielsweise stromführenden Teilen, aus.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Rhein-Hunsrück-Kreis
Kastellaun. Musik ist für Timo und Sebastian Link Teil ihres Lebens. Seit einigen Jahren sind die Cousins als "Die Wolkenstürmer" in der Schlager-Branche unterwegs und stellen ihr erstes Album vor.
Partnerstadt in Luxemburg: Austausch und Planung gemeinsamer Projekte
Simmern. Eine Delegation der Stadt Simmern besuchte unlängst die Partnerstadt Roeser in Luxemburg.
125 Jahre: Neujahrsempfang der HwK ist auch Auftakt ins Jubiläumsjahr
Koblenz. Die HwK Koblenz setzt seit 1900 wirtschaftspolitische Signale im Sinne des Handwerks. Zum Neujahrsempfang 2025 kamen 650 Gästen ins Zentrum für Gesundheit und Ernährung.
Neujahrsempfang des Landkreises: Gemeinsam ins Jahr 2025 blicken
Simmern. Am 10. Januar lud Landrat Volker Boch traditionell zum Neujahrsempfang des Rhein-Hunsrück-Kreises in das Foyer der Kreisverwaltung ein.
80. Jahrestag Befreiung Auschwitz: Veranstaltungen in Laufersweiler und Gemünden
Hunsrück. Zum 80. Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz lädt der Förderkreis Synagoge Laufersweiler zu zwei Veranstaltungen (1. und 2. Februar) ein.
Meistgelesen