Seitenlogo
Andreas Bender

Neue Sprachbeauftragte im Rhein-Hunsrück-Kreis:

Kastellaun. Es gibt neue Sprachbeauftragte im Rhein-Hunsrück-Kreis: In Kastellaun fand die Zertifikatsübergabe für die erfolgreiche Qualifizierung statt.

Die Zertifikatsübergabe erfolgte in Kastellaun.

Die Zertifikatsübergabe erfolgte in Kastellaun.

Bild: Sandra Mischker

Den Teilnehmerinnen wurden ihre Zertifikate zur Qualifizierung als Sprachbeauftragte bzw. Sprachbeauftragter durch Sandra Mischker, Leiterin der VHS Hunsrück, überreicht. Durch ein neues, innovatives Curriculum in Rheinland-Pfalz, das auf aktuellen theoretischen und empirischen Erkenntnissen basiert, wurden die sechs Fachkräfte in insgesamt neun Modulen umfassend von der Dozentin Stefanie Boos zum Sprachbeauftragten qualifiziert.

 

Das Ziel der Qualifizierung ist die erfolgreiche Anwendung verschiedener Sprachförderstrategien und Handlungskompetenzen in unterschiedlichen Bildungssituationen, speziell für Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren. Die Sprachbeauftragten werden nun gezielte Maßnahmen und Programme einsetzen, um die sprachliche Entwicklung der Kinder zu fördern und somit ihre Chancen auf eine erfolgreiche Zukunft zu steigern.

 

Am 10. April 2024 startet eine neue Qualifizierung als Sprachbeauftragte / Sprachbeauftragter. Informationen unter: www.vhs-hunsrueck.de.


Meistgelesen