Andreas Bender

Ostertombola des Rotary Club Simmern

Hunsrück. Zum dritten Mal organisiert der Rotary Club Simmern eine Benefiz-Ostertombola. Ab sofort können Lose für fünf Euro erworben werden. Der Erlös dient der Unterstützung mildtätiger, sozialer und kultureller Projekte in der Region und der Welt.
Petra Orlich-Kaspar (links) und Jeanette Lüpkemann geben den Startschuss für die Benefiz-Tombola.

Petra Orlich-Kaspar (links) und Jeanette Lüpkemann geben den Startschuss für die Benefiz-Tombola.

Bild: Bender

»Unsere Aufgabe als Rotarier ist es, sich für Humanität, Frieden und Freundschaft aller Menschen dieser Welt einzusetzen«, sagt Petra Orlich-Kasper, Präsidentin des Rotary Club Simmern.
 
Vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges wird daher ein Großteil der Spenden und des Erlöses genutzt, um über das internationale Rotary-Netzwerk den vor Krieg und Zerstörung Flüchtenden zu helfen. Im letzen Jahr dienten die Einnahmen der Hilfe im Ahrtal. Über den Losverkauf und Spenden kamen dabei über 17 000 Euro zusammen.
 
In diesem Jahr werden Preise im Wert von bisher über 12 000 Euro ausgeschüttet. Orlich-Kaspar dankt allen Helfern und Sponsoren für die Ermöglichung dieser Tombola. Lokale Verkaufsstellen sind: Messerich Mode in Simmern, Trauringe & Trends Weinmann in Kirchberg, die Schlossapotheke und Buchhandlung und Bürobedarf Müller in Kastellaun, sowie Raab Orthopädie-Schuhtechnik in Rheinböllen.
 
Die Gewinn-Nummern werden am Ostersonntag, 17. April, auf der Homepage bekannt gegeben. Die Preise können bis 15 Juni bei den Sponsoren abgeholt werden. Alle Informationen unter: www.ostertombola.de


Meistgelesen