Andreas Bender

Sparkasse und Kreishandwerkerschaft ehren Junggesellen

Simmern. Auch in diesem Jahr zeichneten die Stiftung der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück und die Kreishandwerkerschaft die prüfungsbesten Junggesellen aus.

Im Foyer der Kreissparkasse erhielten die Junggesellinnen und -gesellen ihre Ehrenpreise.

Im Foyer der Kreissparkasse erhielten die Junggesellinnen und -gesellen ihre Ehrenpreise.

Bild: Armin Seibert

Zehn junge Frauen und Männer wurde im festlichen Rahmen im Foyer des Geldinstituts von Vorstandsvorsitzendem Klaus Adam, seinem Stellvertreter Jörg Kappes und Kreishandwerksmeister Peter Mumbauer mit Ehrenpreisen bedacht. Ausgezeichnet wurden: Fabian Sniegula (Bäcker, Altweidenbach), Paul Rothenberger (Maurer, Boppard), Tom Weber (Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik, Wiebelsheim), Raphael Erdmann (Kfz-Mechatroniker, Spabrücken), Simone Maria Zenz (Land- und Baumaschinenmechanikerin, Ellenz-Poltersdorf), Simon Albrecht (Metallbauer Konstruktionstechnik, Niederkostenz), Justin Kempf (Anlagenmechaniker, Kirchberg), Elisabeth Dora Zeigler (Friseurin, Bärenbach), Dana Müller (Malerin und Lackiererin, Burg) sowie Aaron Yves Price (Tischler, Niederkumbd).

 

Statt Urkunden gab es Greifbares für die Top-Handwerker: Eine hochwertige Kühlbox, darin eine kleine Urkunde, ein Handtuch als Klassiker nach schweißtreibenden Arbeiten, einen Bluetooth-Lautsprecher und eine Stele für den heimischen Vitrinenschrank. Der Glaspokal solle aber nicht zum Betrachten und Ausruhen auf erworbenen Meriten einladen, sondern vor allem Ansporn sein, betonten Mumbauer und Adam. Mit der Wertschätzung der erfolgreichen Azubis würden auch die Ausbildungsbetriebe gewürdigt, betonte Adam. Auf dem Fundament gilt es aufzubauen, sich der Zukunft zu stellen.


Meistgelesen