

Wie im ersten Abschnitt wird die Fahrbahn auf der freien Strecke zwischen Budenbach und der Einmündung zur K40 im sogenannten Hocheinbau erneuert. Erforderliche Angleichungsarbeiten am Wirtschafts- und Forstwegenetz sowie die Herstellung der Bankette werden ebenso ausgeführt. Aufgrund der umfangreichen Bauarbeiten, der zur Verfügung stehenden Fahrbahnbreiten und somit aus Gründen der Verkehrs- und Arbeitssicherheit, kann die Baumaßnahme nur unter Vollsperrung der L220 für den Durchgangsverkehr ausgeführt werden.
Die Umleitungsstrecke führt für diesen zweiten Bauabschnitt über die L223 Pleizenhausen / Benzweiler und die K 49 / L 214 Liebshausen / Kisselbach und ist vor Ort ausgeschildert. Zusätzlich führt eine Umleitung über die L 218 / L 216 / L 214 und L 217 zur AS Laudert in Richtung AS A 61 (FR MZ) und über die L 218 / B 327 / L 215 zur AS Pfalzfeld (FR KO).
Der Abschluss der Straßenbauarbeiten dieser rund vier Kilometer langen Strecke mit einem Auftragsvolumen von rund einer Million Euro wird für Mitte September dieses Jahrs erwartet.




