Andreas Bender

Wein am Simmersee

Simmern. Die Stadt Simmern veranstaltet wieder eine Weinprobe am Simmersee. Die Besucher dürfen sich auf Winzer und Weine von Rhein, Nahe und Mosel freuen.

Am Samstag, 3. Juni, ab 18 Uhr beginnt die gemütliche Weinprobe, in lockerer "Picknick-Atmosphäre", am Simmersee. Einlass ist ab 17 Uhr, die Veranstaltung endet um 23 Uhr. Fünf verschiedene Weine werden vorgestellt und verkostet. Im Eintritt von 20 Euro sind die Weine (je 0,1 l), eine Flasche Wasser und ein Weinglas enthalten. Da zu einem guten Wein natürlich auch ein Stück Käse und Brot gehören, dürfen sich die Teilnehmer einen selbst gefüllten Picknick-Korb mitbringen. Vor Ort gibt es kein Angebot von Speisen.

 

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Domänenscheune statt. Aus diesem Grund werden zunächst nur Tischplätze im Vorverkauf angeboten. Der Verkauf  ist bei der Tourist-Information im Neuen Schloss Simmern gestartet. Eine Reservierung ist generell nicht möglich.

 

Picknick-Plätze können telefonisch, per E-Mail oder persönlich reserviert werden. Die Plätze werden freigegeben, sobald das Wetter absehbar ist und sichergestellt werden kann, dass die Weinprobe im Freien stattfindet. Erst dann erfolgt der verbindliche Kauf der Karten für die Wiesenplätze.

 

Bei einer Reservierung eines Picknick-Platzes, wird lediglich eine Freifläche ohne Mobiliar zur Verfügung gestellt. Diese dürfen beliebig mit Decken, Campingstühlen oder ähnlichem ausgestattet werden.

 

Weitere Info und Eintrittskarten: Tourist-Information Simmern-Rheinböllen, Tel. 0 67 61 / 837 296, E-Mail: tourist-info@sim-rhb.dewww.sim-rhb.de/weinamsimmersee


Meistgelesen