Wochenendbericht der Polizei: Renitenter Wildpinkler und Einbrüche
Diebstahl von Dämmmaterial in Rheinböllen
Am Freitag wurde der Diebstahl von 16 Paketen Dämmplatten angezeigt. Das Dämmmaterial befand sich auf einer Baustelle in der Clara-Schumann-Straße in Rheinböllen. Die Tat dürfte sich zwischen dem 21. und 25. Februar ereignet haben. Zum Abtransport könnte ein Sprinter oder Lkw verwendet worden sein.
Einbrüche in Kastellaun
Am Samstagnachmittag wurde der Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Matthäus- Merian- Straße in Kastellaun gemeldet. Unbekannte Täter verschafften sich während der Abwesenheit der Hausbesitzer über die Terrassentür Zutritt zu dem Haus. Es wurde Schmuck und Bargeld entwendet. Die Tat dürfte sich bereits zwischen dem 22. und dem 23. Februar ereignet haben. Bereits am 21. Februar kam es in den frühen Abendstunden zu einem Einbruch in der Friedrich- Back- Straße in Kastellaun. Die unbekannten Täter gelangten ebenfalls durch die Terrassentür in das Objekt. Möglicherweise wurden die Täter durch Geräusche in der Nachbarwohnung gestört, sodass nichts entwendet wurde.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Kirchberg
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Kirchberg zu einem Verkehrsunfall. Der 21- jährige Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw die B421 in Richtung Kappel. Der Fahrer kam von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem am Fahrbahnrand parkenden Pkw und schob diesen gegen eine Mauer. Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Er stand unter Alkoholeinfluss. In der Folge wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet und eine Blutprobe entnommen.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Buchenau
Am frühen Sonntagmorgen wurden Anwohner in der Straße Im Goldregen in Boppard-Buchenau durch einen Knall aus ihrer Bettruhe gerissen. Die verständigte Polizei konnte vor Ort schließlich einen verunfallten PKW feststellen, dessen alleiniger Fahrzeugführer noch im Fahrzeug befindlich. Offenbar infolge Alkoholeinfluss war der 38-jährige gegen einen geparkten PKW sowie eine Straßenlaterne gefahren. Der Atemalkoholtest ergab vor Ort noch einen Wert jenseits der 2 Promille. Die Anschlussmaßnahmen umfassten neben der Unfallauf- ebenso die Blutentnahme sowie Sicherstellung der Fahrerlaubnis des Fahrzeugführers. Der entstandene Sachschaden wird im unteren vierstelligen Bereich geschätzt.
Wildpinkler schlägt zu
Am Freitag Abend stellte ein Anwohner der Oberstraße in Boppard einen jungen Mann fest, der in den Garten des Geschädigten urinierte. Auf die Verfehlung hin angesprochen, zeigte sich der 25-jährige aus dem Koblenzer Raum völlig uneinsichtig und schlug den 80-jährigen unvermittelt ins Gesicht. Die hinzugerufene Polizei konnte dem Täter habhaft werden, dieser war leicht alkoholisiert und wurde mit entsprechenden Maßnahmen belegt. Der Leichtverletzte wurde in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert.