Andreas Bender

Wochenendbericht Polizei: Gefährliches Fahrmanöver führt zu Personenschaden 

Rhein-Hunsrück. Für das vergangene Wochenende (29. bis 31. August) berichtet die Polizei unter anderem von einem gefährlichen Fahrmanöver auf der B9 bei Boppard.

-

-

Bild: -

Am Samstag, 30. August, gegen 10.05 Uhr, kam es auf der B9 zwischen Boppard und Bad Salzig zu einem gefährlichen Fahrmanöver im Begegnungsverkehr. Hier befuhr eine ältere beige/goldene Limousine, der Marke Mercedes, die B 9 aus Bad Salzig kommend in Richtung Boppard. Aus unbekannten Gründen fuhr der Fahrzeugführer auf die Gegenfahrspur, wodurch ein entgegenkommender Linienbus eine Gefahrenbremsung durchführen musste. Durch das abrupte Bremsen wurde ein Fahrgast auf den gegenüberliegenden Sitz geschleudert, wodurch er sich Verletzungen im Kopfbereich zuzog. Der Mercedes fuhr weiter in FR Boppard. Zeugen, die nähere Angaben zu dem Mercedes und dem Fahrzeugführer machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Boppard zu melden (06742 / 8090).

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 29. August ereignete sich gegen 10.10 Uhr an der Einmündung L108 / Abfahrt B50 in Simmern ein Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein Verkehrsunfallbeteiligter leichtverletzt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Simmern in Verbindung zu setzen.

 

Verkehrsunfallflucht in Rheinböllen

Am 29. August kam es gegen 16.50 Uhr im Einfahrtsbereich zum Parkplatz des Lebensmitteldiscounter Norma in Rheinböllen zu einem Verkehrsunfall. Ein einfahrendes Fahrzeug streifte hierbei ein im Einfahrtsbereich wartendes Fahrzeug. Am wartenden Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Simmern in Verbindung zu setzen (06761 / 9210).

 

Mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet

In der Nacht auf Samstag führte die Polizeiinspektion Simmern Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Simmern durch. Dabei fielen mehrere Fahrzeuge durch rasante Fahrweise sowie auffälliges Poserverhalten auf. Gegenüber den betroffenen Fahrern wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Zudem stellten die Einsatzkräfte bei einem Fahrzeug illegale technische Veränderungen fest, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. In diesem Fall wurde die Weiterfahrt untersagt.

 

Unfallflucht in Kastellaun

Am 30. August ereignete sich gegen 13.45 Uhr auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in Kastellaun ein Verkehrsunfall. Beim Ausparken streifte ein Fahrzeug ein ordnungsgemäß abgestelltes Fahrzeug und verursachte hierbei Sachschaden. Obwohl der Unfallverursacher zunächst kurz mit dem Geschädigten sprach, verließ er anschließend die Unfallstelle unerlaubt, ohne seine Personalien anzugeben. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Simmern zu melden (06761 / 9210).


Meistgelesen