Seitenlogo
Andreas Bender

Wochenendbericht Polizei: Schwerer Unfall bei Fleckertshöhe (Boppard)

Rhein-Hunsrück. Für das vergangene Wochenende (16. bis 18. Februar) berichtet die Polizei unter anderem von einem Unfall mit verletzten Personen.
Das verunfallte Fahrzeug.

Das verunfallte Fahrzeug.

Bild: Polizei

Am Samstag, 17. Februar, gegen 19.15 Uhr wurde die Polizei Boppard über einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der K117 zwischen der Ortslage Fleckertshöhe und der B327/Bahnhof Fleckertshöhe informiert. Von den insgesamt vier Verletzten, konnten drei Personen unmittelbar nach der Kollision mit einem Baum das Fahrzeug verlassen. Die vierte Person, ein schwerstverletzter 41-jähriger aus Boppard, wurde durch die Feuerwehr aus dem stark beschädigten Fahrzeug gerettet und später in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert, berichtet die Polizei.

 

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde ermittelt, dass ein Fahrer aus der Ortslage kommend zunächst nach links über die Gegenspur hinaus auf den Seitenstreifen geriet. Nach Gegenlenken konnte der Fahrer den Pkw abfangen, übersteuerte jedoch und rutschte quer über die Fahrbahn linksseitig der Straße mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der Beifahrer wurde hierbei lebensgefährlich verletzt. Die Unfallursache steht derzeit noch nicht fest, es besteht jedoch der Verdacht, dass das Fahrzeug zu schnell und zudem unter Alkoholeinfluss geführt wurde. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Die K117 war aufgrund der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs bis 21.45 Uhr voll gesperrt. Zeugen, die möglicherweise Hinweise zum Fahrzeug oder zum Unfallhergang geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Boppard in Verbindung zu setzen: Tel. 06742 / 8090, E-Mail: piboppard@polizei.rlp.de

 

Flüchtiger Rollerfahrer auf Radweg

Am Samstagabend kam es gegen 22 Uhr zu einer Gefährdung eines Radfahrers durch einen Rollerfahrer im Bereich des Bopparder Hamms, zwischen dem Peternacher Tal und der Stadteinfahrt Boppard. Einer Zivilstreife der PI Boppard war der äußerst laute, dazu unbeleuchtete und ohne Kennzeichen geführte Roller aufgefallen und sollte einer Kontrolle unterzogen werden. Dieser entzog sich der bislang unbekannte Fahrer jedoch durch Flucht, indem er über den Radweg in Richtung Boppard fuhr. Einen entgegenkommenden Radfahrer verfehlte er nur knapp. Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Boppard unter 06742/ 8090 in Verbindung zu setzen.

 

Straßenverkehrsgefährdung Bopparder Hamm 

Ebenfalls am Sasmtagabend kam es gegen 21 Uhr im Bereich des Bopparder Hamms auf der B9 zu einer Gefährdung durch einen überholenden PKW. Zwischen dem Peternacher Tal und der Stadteinfahrt Boppard überholte dieser trotz Gegenverkehr zwei vorausfahrende PKW und setzte das Verhalten auch innerhalb des Stadtgebiets fort. Geschädigte und Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Boppard unter 06742/ 8090 in Verbindung zu setzten.

 

 


Meistgelesen