Andreas Bender

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall nahe Bickenbach

Bickenbach. Am Mittwoch, 28. Mai, kam es gegen 10.15 Uhr auf der L215 zwischen Bickenbach und der Anschlussstelle zur B327 zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach ersten Informationen von der Polizei vor Ort, wurden bei dem Unfall zwei Personen schwer verletzt, jedoch nicht lebensbedrohlich. Beide waren ansprechbar und bei Bewusstsein, als Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes eintrafen. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. 

 

Im Kurvenbereich unmittelbar hinter der Ortschaft Bickenbach kam ein aus Richtung der B327 kommender Fahrzeugführer aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenspur. Hier kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden PKW. Durch den Zusammenstoß wurde der entgegenkommende PKW aus dem Kurvenbereich getragen.

 

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die genaue Ursache ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Landstraße musste für mehr als zwei Stunden vollständig gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz waren neben mehreren Streifen der Polizei auch zahlreiche Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren sowie mehrere Rettungswagen und ein Notarzt.

 

Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei waren im Einsatz. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.


Meistgelesen