Seitenlogo
Robert Syska

Brand in der Chablisstraße

Oberwesel. Vergleichsweise glimpflich endete am Montagabend ein Feuerwehreinsatz in der Chablisstraße.
Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Oberwesel hatten den Schmorbrand schnell unter Kontrolle.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Oberwesel hatten den Schmorbrand schnell unter Kontrolle.

Bild: Symbolfoto / Pixabay

Dorthin waren die Wehrleute wegen eines Feuers in einer leerstehenden Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgerückt. In der Wohnung, die aufgrund von Sanierungsarbeiten nicht bewohnt war, war ein Schmorbrand ausgebrochen. Offenbar aufgrund eines technischen Defekts hatte sich eine Abdeckplatte entzündet, die auf einem alten Elektroherd lag. Glücklicherweise bemerkte der Wohnungseigentümer das Feuer schnell und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Oberwesel löschten den Brand und klemmten den defekten Elektroherd ab.

Meistgelesen