

Der Freitagabend gehört dem Rock, bei freiem Eintritt. Einlass ist ab 17 Uhr. Die »Sangesfreunde TonArt Mittelrhein« eröffnen das Festival um 19 Uhr. Mit diesem Auftritt betritt der Chor Neuland, denn es ist der erste auf einem Rock und Punk-Festival. Danach betritt »C.A.R.« die Bühne - der Nachfolger der »CMS-Band«. Die Bopparder Musiker spielen zeitgenössische Rockmusik für Erwachsene. Den Abschluss bilden »Rag ‘n‘ Bone«. Die Formation steht für den Hard Rock der 70er und 80er Jahre - Gradlinig, ehrlich, rau und 100 Prozent live.
Weiter geht‘s am Samstag, der dem Punk gehört. Der Eintritt beträgt 15 Euro. Der Vorverkauf läuft über Instagram (jbs-boppard-livemusik) und über DSG in Bad Salzig. Einlass ist ab 15 Uhr, die Musik startet um 17 Uhr mit »Dezernat d´ Amour«, die Alternative-Punk mit deutschen Texten auf die Bühne bringen. »Herr Marie«, eine fünfköpfige Band aus Saarbrücken, spielen seit 2020 Indie, Punk und Rock mit deutschsprachigen Texten und »Käpt´N Picus« spielt nun schon zum dritten Mal in Boppard.
Headliner ist »Der dicke Polizist«. In den 1990ern hat er schon in der JBS gespielt. Seit über 30 Jahren und hunderten von Konzerten steht er für kompromisslosen Punkrock ohne Plattitüden. Für Essen und Kaltgetränke ist an beiden Tagen in bewährter Art gesorgt.



