Robert Syska

Mit prominenten Paten: Hunsrück-Darts-Open in Kirchberg

Kirchberg. Die Newcomer Darts League macht wieder Station in der Region: In Kirchberg werden am Wochenende die zweiten Hunsrück Open ausgespielt.

Mit erwarteten 120 bis 150 Teilnehmern dürften die Hunsrück Darts Open das größte Amateurturnier in der Region werden.

Mit erwarteten 120 bis 150 Teilnehmern dürften die Hunsrück Darts Open das größte Amateurturnier in der Region werden.

Bild: NDL

Bis zu 150 Spielerinnen und Spieler messen sich dann von Freitag bis Sonntag, 10. bis 12. Mai, in der Kirchberger Stadthalle an der Dartscheibe, mit prominenter Patenschaft von Ikke Hüftgold und Dartprofi Max Hopp. Damit dürfte es sich bei den Hunsrück Open um das größte Amateurdartturnier der Region handeln. An allen drei Tagen geht es in mehreren Open- und Cup-Turnieren um Preisgelder und Ranglistenpunkte. Die Hunsrück Open sind Teil der Newcomer Darts League, die an insgesamt zwölf Turnierwochenenden die Gesamtsieger ausspielt. Insgesamt winken mehr als 31000 Euro an Preisgeld. Teilnahmeberechtigt sind Amateurspieler ab 16 Jahren.

Teilnehmertickets kosten zwischen 15 und 60 Euro (Tages- oder Wochenend-Tickets), Zuschauertickets kosten zwischen 5 und 8 Euro.

Tickets, das ausführliche Turnierprinzip, die aktuelle Rangliste, das Ranglisten-Punktesystem und weitere Informationen gibt es unter: www.newcomer-darts-league.de

 


Meistgelesen