Seitenlogo

Eifeltroubadour präsentiert seine neue CD

Es war richtig was los im Naturzentrum Eifel in Nettersheim. Nur dieses Mal wurden keine Vorträge über Flora und Fauna gehalten, sondern der Eifeltroubadour hatte zum musikalischen Stelldichein geladen. Mit anderen Worten: Günter Hochgürtel, auch bekannt als Kopf…

Nationalpark-Shuttle fährt nun mit Bio-Erdgas

Eugen Puderbach, Geschäftsführer der Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), weiß, was er an der Schnellbuslinie SB 82, auch bekannt als Nationalpark-Shuttle, hat: »Jährlich nutzen an die 40.000 Fahrgäste diese Verbindung vom Bahnhof Kall nach Vogelsang. Und es werden…

Hermann-Josef Esser ist neuer Bürgermeister in Kall

Am Ende eines langen Wahlabends stand der CDU-Kandidat Hermann-Josef Esser als neuer Bürgermeister der Gemeinde Kall fest. Er konnte 61,4 Prozent aller Stimmen auf sich vereinigen und lag damit deutlich vor seinem FDP-Konkurrenten Rolf Schneider aus Golbach, der…

Als noch Löwen in den Eifelhöhlen hausten ...

Die Externsteine gehören dazu, die Kluterthöhle bei Ennepetal oder die Hardtkaverne in Wuppertal ebenso. Sie werden am Sonntag, 17. September, angesteuert, wenn der Geologische Dienst NRW zum »Tag des Geotops« einlädt. Zu den auserwählten 30 Orten im Lande gehört…
Meistgelesen