Seitenlogo

Kletterwald auf Eschauel wird zur Hängepartie

»Ich befürworte eine behutsame Entwicklung des Tourismus. Jedoch dürfen mit neuen Projekten keine bestehenden Strukturen gefährdet werden.« Der Dürener SPD-Bundestagsabgeordnete Dietmar Nietan machte auf seiner Sommer-Radtour einen Abstecher an den Schmidter…

Die Dahlemer Binz ist in der Republik bekannt

Über den Wolken mag die Freiheit ja grenzenlos sein, aber man muss zunächst dorthin kommen. Will heißen: Man braucht einen Flugplatz. Und da besitzt ausgerechnet die kleinste Gemeinde Nordrhein-Westfalens den wohl »schönsten und modernsten Verkehrslandeplatz in…

»Wilder Westen« macht seinem Namen alle Ehre

320.000 Besucher in zehn Jahren: Davon träumen viele Einrichtungen in der Nordeifel. Im Nationalparktor Höfen ist es Realität. »Die Verknüpfung von Tourist-Info, Nationalparktor und Bistro-Restaurant ist ein voller Erfolg«, unterstreicht daher auch Michael…

Ralf Kramp lässt seinen »Spinner« auferstehen

Ralf Kramp hat es wieder getan. Nach Meinung vieler eingefleischter Fans war er auch längst fällig, der neue Eifelkrimi mit dem »Spinner« Herbie Feldmann. »Abendlied« heißt der Roman, in dem der Protagonist mit seinem imaginären Begleiter Julius wieder in einen…
Meistgelesen