

Gemeinnützige Vereine und Organisationen sind aufgerufen, sich bei der Trier Tourismus und Marketing GmbH (ttm) für einen Standplatz auf dem Altstadtfest zu bewerben. Gemeinsam bekommen sie so die Chance, sich und ihre Projekte in einer Straße einem breiten Publikum zu präsentieren. Gewünscht sind zu diesem Zweck laut ttm Infostände sowie kleine Spiele und Aktionen, um die Besucher für das eigene Engagement zu sensibilisieren. Ausgeschlossen sind gastronomische Angebote. Zur Unterstützung der sozialen Projekte verzichtet die ttm auf eine reguläre Standgebühr, es fällt lediglich eine Reinigungspauschale in Höhe von 50 Euro pro Tag an. "Das Altstadtfest ist ein Fest für die Bürger. Deshalb machen wir in diesem Jahr den Vereinen das Angebot, sich dort vorzustellen. Für die ist es eine hervorragende Plattform und es macht das Altstadtfest noch attraktiver", sagt Norbert Käthler, Geschäftsführer der ttm.



