Nico Lautwein

International gesuchte Einbrecherbande: Weiterer Tatverdächtiger übergeben

Trier. Erneuter Erfolg im Kampf gegen internationale Einbrecherbanden: Luxemburg hat ein weiteres mutmaßliches Bandenmitglied an die Bundespolizei Trier ausgeliefert. Der Mann soll an europaweiten Wohnungseinbrüchen beteiligt gewesen sein.

Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Kevin Schößler

Weiteres mutmaßliches Bandenmitglied ausgeliefert

Am Montagmorgen wurde ein weiteres Mitglied einer europaweit agierenden Bande, welches sich auf Wohnungseinbruchdiebstähle spezialisiert hat, aufgrund eines Europäischen Haftbefehls von der Police Luxemburg an die Bundespolizei Trier übergeben.

Neben dem bereits im November ausgelieferten 19-jährigen Chilenen handelt es sich diesmal um einen 23-jährigen chilenischen Staatsbürger. Beide Männer sowie zwei weitere, bisher unbekannte Mittäter, stehen im Verdacht, gemeinschaftlich europaweit, insbesondere in Deutschland, Wohnungseinbruchdiebstähle mit einem entstandenen Schaden von mehr als 30.000 Euro, begangen zu haben.

Untersuchungshaft angeordnet

Nach richterlicher Vorführung wurde er in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Übergabe erfolgte am Grenzübergang Wasserbilligerbrück.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Trier


Meistgelesen