SP

Anwohner müssen mit Baulärm rechnen

Im Rahmen der Bauarbeiten an der Kyllbrücke in Ehrang wird die Kreuzung Servaisstraße/Kyllstraße/Ehranger Straße von Mittwoch, 16. September, 21 Uhr, bis Donnerstag, 17. September, 5 Uhr, voll gesperrt.

Damit ist auch die Zufahrt von der B 53 über die Pfeiffersbrücke und Servaisstraße zur Ehranger Straße in dieser Zeit nicht möglich. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Fußgänger können auf dafür ausgewiesenen Gehwegen die Sperrstelle weiterhin passieren. Die Sperrung ist notwendig, um die Behelfsbrücke, die zur Zeit auf der alten Kyllbrücke zusammengebaut wird, mit zwei Autokränen auf die vorbereiteten Fundamente heben zu können. Einer der Kräne steht im Kreuzungsbereich zwischen dem Bahnübergang und dem Autohaus Roth. Um die Behinderung für den Verkehr und somit auch für die Stadtbusse so gering wie möglich zu halten, wurde der Einbau der Behelfsbrücke auf die Nacht verlegt. Anwohner müssen während der Nachtarbeiten mit Baulärm rechnen.

Busumleitung

Aufgrund der Arbeiten an der Kyllbrücke können die Sternbusse der Linie 87 in der Zeit von Mittwoch, 20.45 Uhr bis zum Dienstende am Donnerstag nicht über die Pfeifersbrücke fahren. Die Busse werden über die B 53 nach Quint bzw. Schweich umgeleitet. Die Umleitung in Quint bleibt bestehen. Als Ersatzhaltestelle für die Ehranger Straße dient die Haltestelle Mäusheckerweg, für Fahrgäste aus der Dorfmitte Ehrang steht die Haltestelle Bettemburgstraße zur Verfügung.  Für Fragen stehen die SWT-Mitarbeiter im Stadtbus-Center an der Treviris-Passage oder telefonisch unter 0651/717273 zur Verfügung. PA/RED


Meistgelesen