Seitenlogo
SP

Auto stürzt Böschung am Verteilerkreis hinab

Zu einem Unfall ist es am 7. Mai gegen 11 Uhr am Verteilerkreis bei den Kaiserthermen gekommen. Ein 18-Jähriger hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, Verkehrsschilder und eine Ampel beschädigt und war anschließend eine Böschung hinab gefahren. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der 18-Jähriger aus dem Stadtgebiet Trier mit seinem 1er BMW auf dem Verteiler Ost in Fahrtrichtung Mariahof unterwegs. Anschließend beabsichtigte er in Richtung Olewig den Fahrstreifen zu wechseln. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der junge Mann die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr über den Grünstreifen. Das Auto beschädigte mehrere Verkehrsschilder und eine Ampel. Dann stürzte es eine Böschung hinab und kam auf dem Radweg Richtung Friedrich-Wilhelm-Gymnasium zum Liegen. Zwei Menschen im Alter von 18 und 19 Jahren wurden leicht verletzt. Der Verkehr wurde ab Verteiler Ost umgeleitet. Während der Rettungsarbeiten kam es laut Polizei für rund eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Trier Wache eins und zwei, ein Rettungswagen und der Notarzt Trier.

Zeugen gesucht

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter der Nummer 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen. Fotos: Agentur Siko


Meistgelesen