Claudia Neumann

Dankeschön der Doneck Dolphins an das Brüderkrankenhaus

Trier. Rollstuhlbasketball-Bundesligist ehrt langjährigen Partner mit einzigartigem Trikot

Bild: BBT-Gruppe

Die Doneck Dolphins zeigten sich aufrichtig dankbar für die Unterstützung durch das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier. „Wir sind aufrichtig dankbar und schätzen das freundschaftliche Miteinander sehr“, sagt Andreas Ebertz, Zweiter Vorsitzender des Rollstuhlbasketball-Bundesligisten. Der Verein feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag. Seit drei Jahren verbindet ihn eine Partnerschaft mit dem Brüderkrankenhaus.

Ein ganz besonderes Trikot als Geste der Dankbarkeit

„Wir können uns keinen besseren Partner wünschen. Allein wie das Brüderkrankenhaus uns schon bei medizinischen Fragen unterstützt hat, ist großartig“, lobt Ebertz. Besonders Markus Leineweber, Direktor Unternehmenskultur, stehe den Dolphins stets mit einem offenen Ohr zur Seite.

Als Zeichen der Dankbarkeit überreichte der Verein ein einmaliges Trikot. Das Unikat trägt die Namen aller Spieler und Trainer der vergangenen vier Jahrzehnte sowie den des Partners Brüderkrankenhaus. Markus Leineweber zeigte sich erfreut über die textile Überraschung und kündigte an, dem Trikot einen sichtbaren Ehrenplatz zu geben.

„Neben der sportlichen Leistung des Vereins, der seit vier Jahrzehnten in der ersten Liga spielt, imponieren mir besonders der inklusive Ansatz des Rollstuhlbasketballs und die familiäre Atmosphäre bei den Doneck Dolphins. Das ist ein in jeder Hinsicht unterstützungswürdiger Verein“, so Leineweber.


Meistgelesen