SP

Drogen und Alkohol am Steuer: zwei Unfälle

Zu gleich zwei Unfällen ist es am Donnerstag, 22. Oktober, in Trier gekommen. Im Stadtteil Ehrang ist ein Betrunkener auf ein anderes Auto aufgefahren. In Biewer hatte ein junger Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren - er stand unter Drogeneinfluss.

Ehrang

Der Unfall in Ehrang ereignete sich gegen 14 Uhr an der Ampel  der B 53 zur Auffahrt zur Ehranger Brücke. Ein 47- Jähriger fuhr auf das vor ihm stehender Auto auf. Dieses wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls auf ein anderes Fahrzeug geschoben. Eine Frau wurde dabei leicht verletzt. Anschließend flüchtete der 47-Jährige von der Unfallstelle. Eine Polizeistreife konnte ihn aber in der Nähe anhalten. Der Mann hatte 4,07 Promille Alokohl im Blut. Der Führerschein wurde eingezogen. Der entstandene Sachschaden dürfte bei circa 8.000 Euro liegen.

Biewer

In Biewer kam es gegen 16.45 Uhr am Ortsausgang in Richtung Trier zu einem Unfall. In einer Kurve verlor ein 29- Jähriger die Kontrolle über sein Auto und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb im Straßengraben liegen. Der 29-Jährige wurde leicht verletzt. Es wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Der Sachschaden dürfte bei 7.000 Euro liegen. Foto: Symbolbild/Archiv


Meistgelesen