Von Freitag, 15., bis Donnerstag, 28. März, wird aufgrund von Bauarbeiten der Deutschen Bahn AG eine Fahrspur der Kölner Straße in Trier gesperrt.
Der Verkehr aus Richtung Euren kann in dieser Zeit nicht nach links in die Augusta- und Viktoriastraße abbiegen. Zudem wird der Parkstreifen neben den Gleisen gegenüber den Hausnummern 6 bis 80 gesperrt und kann von den Anwohnern nicht genutzt werden.
Von Freitag, 22., bis Montag, 25. März, wird aufgrund von Kranarbeiten eine weitere Spur gesperrt. An diesem Wochenende wird die Kölner Straße zur Einbahnstraße in Richtung Euren. Der Verkehr wird großräumig umgeleitet, wodurch es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen kommen kann. Der Lieferverkehr aus Richtung Luxemburg wird schon an der Konrad-Adenauer-Brücke auf die andere Moselseite geleitet.
Ab Freitag, 29. März, sind voraussichtlich wieder alle Fahrspuren der Kölner Straße befahrbar.
Busumleitung
Während der Bauarbeiten wird die Bushaltestelle Augustastraße in beiden Richtungen an die Haltestelle Römerstraße verlegt. In der Zeit von Freitag, 22. März, ab 17 Uhr bis Montag, 25. März, um 5 Uhr wird die Kölner Straße in Richtung Zewen zur Einbahnstraße. Daher müssen drei Busse der Linie 2 umgeleitet werden: die Abfahrten am Freitag, 22. März, um 17.03, 17.33 und 18.03 Uhr ab Zewen in Richtung Heiligkreuz. Diese drei Fahrzeuge fahren bis zur Haltestelle Römerstraße in Richtung Innenstadt ihre normale Strecke. Ab dort werden sie auf der Route der Linie 81 über Aachener Straße und Haltestelle Westbahnhof zur Haltestelle Kaiserthermen umgeleitet. Für Fahrgäste in Richtung Innenstadt und Trier-Nord besteht an der Haltestelle Barbarathermen eine Umsteigemöglichkeit in die Linie 1. Die Fahrten von Heiligkreuz in Richtung Zewen erfolgt auf der normalen Route. Weitere Busse müssen nicht umgeleitet werden, da der Sternverkehr die Baustelle nicht passiert.
Bei Fragen zu den Busumleitungen stehen die SWT-Mitarbeiter im Stadtbus-Center an der Treviris-Passage oder telefonisch unter 0651/71 72 73 zur Verfügung.
RED