

Festivaltage vom 10. bis 12. Oktober
Vom 10. bis zum 12. Oktober öffnet das Broadway Filmtheater wieder seine Türen für das Filmfest Trier. Bereits zum vierten Mal präsentiert das Festival Filme von Filmschaffenden aus Trier und der Großregion. Gezeigt werden Werke von Profis und Newcomern, darunter Kurzfilme, Musikvideos und Dokumentationen.
Abwechslungsreiches Programm
Das Publikum erwartet ein vielseitiges Programm über drei Festivaltage. Den Auftakt bildet ein feierlicher Sektempfang bei der Eröffnungsgala, bevor am Sonntagabend die Preisverleihung stattfindet. Neben den Kategoriepreisen, die von einer Fachjury vergeben werden, können Besucher beim Publikumspreis mitbestimmen, welcher Film mit 1000 Euro ausgezeichnet wird.
Neuer Innovationspreis der Stadt Trier
Erstmals wird 2025 der Innovationspreis der Stadt Trier vergeben, der jedes Jahr in einer anderen Kategorie verliehen wird. In diesem Jahr steht der Preis unter dem Thema Film. Die eingereichten Werke werden in einem eigenen Block des Festivals gezeigt und bei der Preisverleihung am Sonntag ausgezeichnet. Kulturdezernent Markus Nöhl, der erneut die Schirmherrschaft des Filmfests übernimmt, wird den Preis verleihen.
Alle wichtigen Informationen auf einen Blick
Wann: 10. bis 12. Oktober
Wo: Broadway Filmtheater Trier
Was: Filme aus Trier und der Region von Anfängern und Profis
Weitere Informationen unter www.filmfesttrier.de




