Nico Lautwein

Frauenlauf 2025: Änderungen im Trierer Stadtbusverkehr

Trier. Wegen des Trierer Frauenlaufs am Sonntag, 14. September, werden Stadtbusse bis circa 12 Uhr umgeleitet. Alle Haltestellen auf den Ersatzstrecken werden bedient.
Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Pixabay

Linie 80
Die Linie 80 in Richtung Wilhelm-Leuschner-Straße fährt bis zur Haltestelle Treviris ihre übliche Route und wird anschließend über Moselstraße und Bruchhausenstraße umgeleitet.

Linie 81
Die Linie 81 in Richtung Euren/Igel fährt ihre gewohnte Route bis zur Haltestelle Tiergarten und wird über Sickingenstraße, Bergstraße, Agritiusstraße, Gartenfeldstraße und Ostallee zum Hauptbahnhof umgeleitet. In Richtung Tarforst fahren die Busse bis zur Haltestelle Treviris nach Plan und dann eine Umleitung über Moselstraße, Bruchhausenstraße, Lindenstraße, Zurmaiener Straße, Verteilerkreis Nord, Franz-Georg-Straße zum Hauptbahnhof umgeleitet. Anschließend führt die Umleitungsstrecke über Kürenzer Straße, Güterstraße, Agritiusstraße, Bergstraße und Sickingenstraße zurück auf die gewohnte Strecke.

Linie 82
Die Busse der Linie 82 in Richtung Hauptbahnhof fahren bis zur Haltestelle Treviris ihre normale Route und werden anschließend über Moselstraße, Bruchhausenstraße und Nordallee zur Porta Nigra geleitet, wo die Linie endet. In Richtung Mariahof startet die Linie 82 ab der Haltestelle Porta Nigra und fährt nach Plan.

Linie 83
Die Linie 83 fährt in Richtung Feyen wie gewohnt. Alle Busse der Linie 83 in Richtung Tarforst fahren ihre übliche Strecke bis zur Haltestelle Treviris und dann eine Umleitung über Moselstraße, Bruchhausenstraße, Lindenstraße, Zurmaiener Straße, Verteilerkreis Nord und Franz-Georg-Straße zum Hauptbahnhof. Ab hier fahren die Busse der Linie 83 ihre normale Route.

Linie 84
Die Linie 84 in Richtung Hauptbahnhof wird ab der Haltestelle Tiergarten über Sickingenstraße, Bergstraße, Agritiusstraße und Gartenfeldstraße auf die normale Route umgeleitet. In Richtung Irsch fahren die Busse der Linie 84 eine Umleitung vom Hauptbahnhof über Kürenzer Straße, Güterstraße, Agritiusstraße, Bergstraße und Sickingenstraße auf die übliche Strecke.

Linie 85
Die Busse der Linie 85 in Richtung Hauptbahnhof fahren ihre übliche Strecke bis zur Haltestelle Metzer Allee und werden anschließend über Südallee, Gerty-Spies-Straße, Walramsneustraße, Moselstraße, Bruchhausenstraße und Nordallee zur Haltestelle Porta Nigra geleitet, wo die Linie endet. In Richtung Weismark/Feyen/Castelnau-Mattheis startet die Linie 85 ab der Haltestelle Porta Nigra und fährt nach Plan.

Linie 86
Die Linie 86 in Richtung Hauptbahnhof fährt ab der Haltestelle Hauptfriedhof eine Umleitung über Wasserweg und Schöndorfer Straße. In Richtung Waldrach/Morscheid fahren die Busse der Linie 86 eine Umleitung über Theodor-Heuss-Allee und Paulinstraße.

Linie 87
Die Busse der Linie 87 in Richtung Hauptbahnhof fahren ihre übliche Strecke bis zur Haltestelle Treviris und werden anschließend über Moselstraße, Bruchhausenstraße und Nordallee zur Haltestelle Porta Nigra geleitet, wo die Linie endet. In Richtung Quint/Schweich startet die Linie 87 ab der Haltestelle Porta Nigra und fährt nach Plan.

Linie 88
Die Linie 88 in Richtung Filsch/Bonerath wird nach dem Start am Hauptbahnhof über Kürenzer Straße, Güterstraße, Agritiusstraße, Bergstraße und Sickingenstraße auf die gewohnte Route umgeleitet. Aus Bonerath/Pluwig in Richtung Hauptbahnhof kann die Linie 88 ihre gewohnte Strecke fahren.

Linie 89
Die Busse der Linie 89 in Richtung Hauptbahnhof fahren ihre übliche Strecke bis zur Haltestelle Treviris und werden anschließend über Moselstraße, Bruchhausenstraße und Nordallee zur Haltestelle Porta Nigra geleitet, wo die Linie endet. In Richtung Roscheid startet die Linie 89 ab der Haltestelle Porta Nigra und fährt nach Plan.

Hinweis zu Haltestellen und Anschlüssen
Alle Haltestellen auf den Umleitungsstrecken werden angefahren. Während der Sperrung können die Anschlüsse am Hauptbahnhof nicht garantiert werden. Bei Fragen steht das Team im SWT-Stadtbus-Center an der Treviris-Passage oder telefonisch unter 0651/ 717273 zur Verfügung.


Meistgelesen