aa
Fußballer helfen der Krebsgesellschaft
Der erste Vorsitzende des SV Thomm, Albert Koster, und der zweite Vorsitzende Reimund Lang übergaben am Dienstag, den 31. Mai, eine Spende in Höhe von 500 Euro an das Beratungszentrum der Krebsgesellschaft in der Brotstraße in Trier. Die Spende ergab sich aus dem Mehrerlös des Getränkeverkaufs beim Hallenfußballturnier "Dachdecker Lauer Cup 2016", welches vom 22. bis 24 Januar in der Hochwaldhalle in Osburg stattfand. Neben dem Betrag aus dem Getränkeverkauf spendete die Spielgemeinschaft außerdem das Preisgeld ihrer Mannschaft an die Krebsgesellschaft. Dabei zeigten sich die Kicker aus Osburg, Thomm und Lorscheid besonders solidarisch.
Preisgeld getauscht
Die Mannschaft der Spielgemeinschaft belegte den dritten Platz im Turnier. Das Preisgeld tauschten sie direkt mit dem Viertplatzierten, der Mannschaft des Kicker gegen Krebs ein, so dass die Kicker 500 Euro mit nach Hause nahmen und die Fußballer der Spielgemeinschaft die Summe für den vierten Platz erhielten. Diese 250 Euro wurden ebenfalls direkt an die Krebsgesellschaft in Trier gespendet. Bei der Spendenübergabe, bei welcher auch Jochen Conrad, Vorstandsmitglied und aktiver Spieler der Kicker gegen Krebs zugegen war, betonte der 1. Vorsitzende des SV Thomm Albert Koster, dass die Spielgemeinschaft Osburg/Thomm/Lorscheid auch in Zukunft die Arbeit des Informations- und Beratungszentrums der Krebsgesellschaft in Trier unterstützen wird. Dazu wird es unter Anderem am 30. und 31. Juli Gelegenheit geben, wenn in Thomm ein weiteres Turnier ansteht, bei dem auch die Kicker gegen Krebs wieder vertreten sein werden. Carlita Metzdorf-Klos, Leiterin des Beratungszentrums in Trier, freute sich sehr über diese Spende und das andauernde Engagement der SG Osburg/Thomm/Lorscheid. Die Spielgemeinschaft spendet seit 2014 den Erlös aus dem Getränkeverkauf, die Preisgelder und sammelt während der Veranstaltungen für die Krebsgesellschaft.Info
Das Informations- und Beratungszentrum Psychoonkologie Trier der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz betreut an Krebs erkrankte Menschen sowie ihre Familien - auch Kinder und Jugendliche - und ihre Angehörigen. Die Einrichtung bietet kostenfreie Beratungen durch psychoonkologisches Fachpersonal, hilft bei persönlichen und finanziellen Sorgen, Fragen und Ängsten und bietet eine große Bandbreite an Veranstaltungen zu relevanten Themen von der Prävention bis zur Trauerbewältigung.Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Trier. Trier gestaltet Zukunft auf ehemaligem Kasernengelände in Euren
Weichenstellung für die Zukunft
Trier. Hochschule Trier und Handwerkskammer Trier starten Kooperation im dualen Studium
Gladiators Trier schlagen Gießen mit 87:79
Trier. Überzeugender Heimauftritt der Moselstädter gegen Gießen 46ers. Bester Trierer Werfer war Behnam Yakhchali mit 22 Punkten. Nächstes Auswärtsspiel am Samstag in Bayreuth.
"Käpten Knitterbart und seine Bande": Premiere des Tufa-Weihnachtsmärchens begeistert das Publikum
Trier. Abenteuerliche Piratengeschichte für Kinder ab 5 Jahren - Aufgrund der hohen Nachfrage wurden zwei Zusatztermine angesetzt.
Ehrenpreis für Dr. Gabriele Lohberg
Trier. Stadt Trier würdigt herausragende Verdienste um das kulturelle Leben
Meistgelesen