Die Gladiators Trier haben den Vertrag mit Manager Michael Lang um ein Jahr verlängert. Zudem verstärken die Moselstädter ihr Führungsteam und holen Judith Holthausen (bisher RPR1./bigFM) als hauptamtliche Geschäftsführerin.
Michael Lang übernahm zu Beginn der Saison 2015/2016 den Posten als Manager und Geschäftsstellenleiter der Gladiators Trier. Nach mehreren Gesprächen in den letzten Wochen, hat der 49-Jährige seinen Vertrag mit den Moselstädtern um ein weiteres Jahr verlängert. Lang freut sich über den Verlauf der bisherigen Saison und sieht der kommenden Spielzeit positiv entgegen: "Zu Beginn meiner Amtszeit hatten wir mit vielen Herausforderungen zu kämpfen. Sowohl wirtschaftlich als auch sportlich mussten wir Aufbauarbeit leisten. Durch den unermüdlichen Einsatz der Verantwortlichen im Verein, ist es uns gelungen, den Trierer Basketball wieder in ruhiges Fahrwasser zu führen. Die Unterstützung durch die Fans und Partner der Gladiators war unglaublich. Ich bin mir sicher, dass wir sehr positiv in die Zukunft blicken können. Wir können auf die vergangene Saison 2015/2016 sehr stolz sein."
Judith Holthausen wird Geschäftsführerin
Zudem verstärken die Gladiators ab dem 1. Juni ihr Führungsteam. Judith Holthausen wird als hauptamtliche Geschäftsführerin schwerpunktmäßig die Bereiche Marketing und Vertrieb betreuen. Die Hauptverantwortung für die Trierer Basketballer liegt weiterhin bei Joachim Schmitz. Die bisherige Studio-Managerin des Radiosenders "RPR1./bigFM" wird außerdem die Leitung der Geschäftsstelle übernehmen. Holthausen und Lang sollen gemeinsam das wirschaftliche und organisatorische Fundament der Gladiators weiter ausbauen. Die 45-Jährige freut sich auf die neue Herausforderung bei den Profibasketballern aus der 2. Basketball-Bundesliga: "Die neu geschaffenen Strukturen stellen eine starke Basis für die kommenden Jahre dar. Mit meiner Expertise in Vertrieb und Marketing kann ich den Profi-Basketball in Trier weiter voran bringen. Ich bin sehr stolz, Teil der Gladiators zu werden und freue mich auf die nächste Saison."
Pressemitteilung Gladiators Trier