SP

JSF im Brunnenhof: Runter von der Straße, rauf auf die Bühne

Der Ruf der Straße verfolgt Jonas Arens, Sven Heiser und Frederik Arens alias "JSF" schon seit einigen Jahren. Livemusik, direkt und nah am Publikum, dazu jede Menge neue Kontakte zu Zuhörern und anderen Musikern – in der Fußgängerzone von Trier und Bernkastel-Kues fühlen sich die drei fast schon wie in ihrem Wohnzimmer. Die Bühne verachten sie jedoch auch nicht. Deshalb treten sie am Mittwoch, 8. Juni, im Brunnenhof auf.
"JSF" treten im Brunnehof auf. Foto: FF

"JSF" treten im Brunnehof auf. Foto: FF

Ruhige Gitarrenharmonien mit zum Teil überraschenden Melodievariationen, akustisch hervorgebrachte, kraftvolle Rhythmen, die keinen Verstärker brauchen, dazu unaufgeregter Gesang, einzeln und mehrstimmig, emotional und doch entspannt. Diese Ruhe in der Kraft ist auch der langjährigen Erfahrung geschuldet. Und dabei sind die Bandmitglieder selber noch recht jung: Schlagzeuger Jonas hat gerade erst seinen 18. Geburtstag gefeiert. Gittarist Frederik wird im Juli 16. Sven - ebenfalls Gittarist - mit 22 schon fast der alte Hase bei JSF.

Platz 10 beim Voting

Diese Mischung kommt an - und deshalb konnten sich JSF beim Wunschbrunnenhof-Voting Anfang des Jahres auch locker auf Platz 10 festsetzen. Dieser Erfolg wird jetzt mit dem Auftritt im Wunschbrunnenhof belohnt. "Was uns an der Straßenmusik am meisten beeindruckt, ist, dass wir nie so genau wissen für wen wir gleich singen werden", posteten die Jungs noch vor wenigen Tagen auf Facebook – das wird im Brunnenhof genauso gehen. Denn in dieser Kulisse und mit ihrem Talent kommen dann sicher noch einige Fans dazu.  Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Besucher können die Bands und die Veranstaltungsreihe aber vor Ort mit einem freiwilligen finanziellen Beitrag unterstützen.


Meistgelesen