Edith Billigmann

KI - Hype oder Zukunft?

Trier. Mit Kevin Indig konnte der Marketing-Club Trier-Luxemburg einen prominenten Gast zum Thema "Künstliche Intelligenz" gewinnen.
Im Bild (von links): DWLI-Präsident Stefan Pelger,  Moderatorin Katrin Firsching von Moccamedia, Präsidentin Solange Mühlhahn vom Marketing-Club Trier-Luxemburg und Kevin Indig, Speaker und Top-SEO aus den USA mit Trierischen Wurzeln.

Im Bild (von links): DWLI-Präsident Stefan Pelger, Moderatorin Katrin Firsching von Moccamedia, Präsidentin Solange Mühlhahn vom Marketing-Club Trier-Luxemburg und Kevin Indig, Speaker und Top-SEO aus den USA mit Trierischen Wurzeln.

Bild: Edith Billigmann

Gehypt, gefürchtet, gemieden, bewundert - Künstliche Intelligenz fordert Menschen heraus, sich mit einer Technik zu beschäftigen, von der man weiß, dass sie der eigenen Intelligenz haushoch überlegen ist. Dass es eine der größten Revolutionen der Neuesten Zeit ist, daran ließ der prominente Gast Kevin Indig am gestrigen Abend keinen Zweifel. Der Markteing-Club Trier-Luxemburg hatte zum Vortrag und Austausch ins Robert-Schumann-Haus eingeladen. Die Fragen des Abends, wie Unternehmen mit SEO nachhaltig wachsen können und welche Strategien es gibt, beantwortete Kevin, der in den vergangenen Jahren für viele namhafte Unternehmen als Führungskraft gearbeitet hat, souverän. Zuletzt war er Director of SEO bei Shopify und dort für ein Team von 25 SEOs in den Bereichen Technik, Experimente, Inhalte und Offsite verantwortlich. Regelmäßig führt er selbst SEO-Studien und Tests durch, über die er in seinem Growth-Memo-Newsletter schreibt. In der internationalen Branche ist er bestens vernetzt.

Meistgelesen