SP
Kontrolle auf der A 64: LKW hat 12 Tonnen zu viel geladen
Gegen Mittag fiel den Beamten der völlig überladener Holztransporter aus Luxemburg auf. Der LKW wog 52 Tonnen und hatte damit 12 Tonnen zu viel aufgeladen. Halter und Fahrer erwartet ein hohes Bußgeld. Nachdem ein Teil des Holzes vor Ort abgeladen wurde, durfte der Fahrer seine Weiterfahrt fortsetzen. Bei der Kontrolle waren außerdem mehrere Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Einem Fahrer droht sogar Fahrverbot. Außerdem stellten die Beamten kleinere Verstößen gegen die Lenk- und Ruhzeiten fest. Ebenfalls kontrollierte die Polizei mehrere Lastzüge, die zu lang waren. Diese Verstöße stellt die Polizei in letzter Zeit häufiger bei Gliederzügen fest. Alle Fahrer erwartet ein Bußgeldverfahren.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Trier. Am Donnerstag, 20. März, gegen 15:30 Uhr, wurde ein Mann auf den Treppenstufen zwischen Basilika und Palastgarten von zwei unbekannten Tätern beraubt.
Heilig-Rock-Tage in Trier: Programm für 2025 vorgestellt
Trier. Bistum Trier feiert 25. Auflage des beliebten Fests mit über 150 Programmpunkten – ein vielfältiges Angebot für alle Generationen und Interessensgruppen.

Mit frischem Schwung ins neue Jahr: Trierer Junghandwerk startet durch
Trier. Vereinsspitze bestätigt, neue Beisitzer an Bord und vielseitiges Jahresprogramm geplant

Rekord-Spielzeit am Theater Trier: Mehr als 120.000 Zuschauer in der Saison 2023/24
Trier. Außergewöhnlich erfolgreiche Spielzeit mit höchster Zuschauerzahl seit über 20 Jahren

RadBusse starten in die Freizeitsaison 2025
Trier/Koblenz. Frisch aus der Winterpause zurück, bringen die RadBusse ab dem 1. April 2025 wieder alleZweiradenthusiasten zu den schönsten Radwegen in Eifel und Hunsrück sowie entlang vonMosel, Ruwer, Ahr und Wied.
Meistgelesen