SP

Master Comedy Slam: komödiantischer Showdon in der Mensa

Master Comedy Slam in der Mensa der Trierer Hochschule: Am Samstag, 9. April, treffen sich die Besten der vergangenen Comdey Slam Saison zum finalen Showdown. Der Sieger wird mit dem 12. Constantin-Comedy Preis ausgezeichnet.

Analog zum monatlichen Comedy Slam entscheidet das Publikum basisdemokratisch über Sieg und Platz. Im Gegensatz zur üblichen Applausabstimmung bekommen die Besucher der Meisterschaft jedoch Abstimmungsmünzen. So ist eine exakte Auswiegung und damit Auswertung des Plebiszites möglich. Der Constantin-Comedy Preis ist eben ein Publikumspreis. Die Zuschauer ewartet an diesem Abend ein Mix aus bissig-persiflierender ImproComedy, klassischer Standup Comedy, humortriefender Liedermaching und wortwitzreichem Musikkabarett. Der Master Comedy Slam beginnt um 20 Uhr in der Mensa Schneidershof. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet 12,50 Euro und ermäßigt 8,50 Euro. Karten gibt es auch beim WochenSpiegel. 

Die Teilnehmer

Kevin Ray - Trier: Kippen aufsammeln im Stadtpark? Diesen Job bekommt Kevin von seinem neuen Manager. Zur Erholung von der Arbeit geht er dann ein wenig feiern und bringt die irrsten Party-Storys mit auf die Bühne. Amjad-Abu Hamid - Gronau: Amjad Abu-Hamid ist ein Multitalent. Nach dem unfreiwilligen Ende seiner Fußball-Karriere hat der 26-jährige Ochtruper ein neues Hobby gefunden. Jennifer Lopez und Donal Duck spielen dabei eine große Rolle, schließlich ist er der wohl beste Stimmenimitator des weltweit berühmten Comic-Helden aus Entenhausen. Salim Samatou – Aachen: Ein Improvisationsgenie mit einem unglaublichen Reaktionsvermögen. Kreativer als MacGyver, geistesgegenwärtiger als Manuel Neuer.
Salim Samatou, zarte 22 Jahre jung – und doch schon so erstaunlich cool. Dank seiner amerikanischen Stand-up-Prägung durch gemeinsame Auftritte mit den größten US-Komikern verfügt der Spaßmacher mit marokkanischen Wurzeln über ein faszinierendes Bühnenrepertoire.
Liza Kos – Aachen: "Alles Liebe nachtragend"! Wer nicht gleich versteht, worum es hier geht, kennt Liza Kos nicht. Oder Lizusha! Oder Svetlana Kalashnikova! Oder Einur, die Türkin! Das alles ist Elizaveta Kostyuk, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Liza. Wunderbar wandlungsfähig und mit grandioser Stimme nimmt sie Klischees auf's Korn. Dennis Grundt – Hamburg: Dennis Grundt ist seit 15 Jahre im Friseurhandwerk tätig. Sein Fazit: "Wir müssen jetzt mal reden, also wir alle."  Egal ob Paare, Friseure, Kinder, Eltern, Hunde, Frauen, Männer oder der Klassiker BFF's - alle tragen dazu bei, dass Dennis einen Grundt hat auf die Bühne zu gehen. Nisse Barfuss - Köln: Nisse Barfuss ist Liedermacher. Er setzt sich einen zwei Meter langen Schwertfisch auf den Kopf und besingt Kühe. Mit einer Neigung zu höherem Blödsinn versteht Nisse Barfuss es, sein Publikum in eine skurril-poetische Welt mitzunehmen, die sowohl berührt als auch begeistert.
Usama Elyas aka Ususmango - Aachen: Als Mitbegründer von Rebel Comedy und Vater zweier Kinder, spricht er auch oft über die Erfahrungen, die er und seine Familie macht, von Kommentaren, die er auf der Straße und auf Spielplätzen zu hören bekommt.
Johannes Schröder - Köln: Johannes Schröder ist vom Staat geprüfter Lehrer und schwingt den Rotstift wie einst Zorro den Degen. Nach kurzer Zeit hat man das Gefühl man sitzt wieder mittendrin im Klassenzimmer. Selbstverständlich mit der Gewissheit, dass das alles nur Spaß ist – oder etwa nicht?


Meistgelesen